Straßenumbenennung in Rünthe!

Dieses Schild wird es ab dem 4. Juni nicht mehr zu sehen geben, denn dann heißt die Straße: An der Bummannsburg. Foto: privat
  • Dieses Schild wird es ab dem 4. Juni nicht mehr zu sehen geben, denn dann heißt die Straße: An der Bummannsburg. Foto: privat
  • hochgeladen von Kornelia Martyna

Regelmäßig führte die Straßenbezeichnung „Am Römerlager“ im Stadtteil Rünthe zu Irritationen, vor allem bei ortsfremden Personen.

Bergkamen. Denn tatsächlich befindet sich das historische Römerlager im Ortsteil Oberaden.
Am 22. Februar 2018 beschloss daher der Rat der Stadt Bergkamen die Umbenennung dieser Straße in „An der Bummannsburg“. Hierdurch wurde ein historisch und geografisch passender Name gewählt, da der heutige Einkaufsstandort auf einer ehemaligen Hofstelle der Familie Bummann errichtet wurde. Zudem weist der Straßenname auf das nahegelegene Bodendenkmal „Die Bummannsburg“ hin.

Am Montag, 4. Juni, um 15 Uhr wird der neue Straßenname vor Ort auch offiziell durch Vertreter der Politik, der Familie Bummann und der Verwaltung enthüllt.

Ansprechpartner für die Straßenumbenennung ist Felix Heusner unter Tel. 02307/965-331, t.heusner@bergkamen.de.

Autor:

Kornelia Martyna aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.