Unfallflucht: 82-Jährige muss den "Lappen" nun abgeben

"Führerschein gegen Busfahrticket": Mit diesem Poster wirbt beispielsweise der Gladbecker Seniorenbeirat für die freiwillige Führerscheinabgabe im Tausch gegen eine Bus-Jahreskarte. Foto: Archiv
  • "Führerschein gegen Busfahrticket": Mit diesem Poster wirbt beispielsweise der Gladbecker Seniorenbeirat für die freiwillige Führerscheinabgabe im Tausch gegen eine Bus-Jahreskarte. Foto: Archiv
  • hochgeladen von Anja Jungvogel

Am gestrigen Mittwoch streifte eine 82-jährige Bergkamenerin mit ihrem Auto ein parkendes Fahrzeug und haute einfach ab.

Unfall in Werne: Zeugen hörten einen lauten Knall und sahen einen hellen VW davonfahren. Sie konnten zum Glück das Kennzeichen erkennen, so dass die Polizei die Fahrerin ermitteln konnte.
Es handelte sich um eine 82-jährige Bergkamenerin, die nach ihren Angaben zwar einen Unfall bemerkt habe, aber davon ausgegangen war, eine Mauer gestreift zu haben.
In Wirklichkeit aber war sie aber auf das Heck eines geparkten Renault Berlingo aufgefahren und hatte einen Schaden von insgesamt etwa 7 000 Euro verursacht.
Ihr Führerschein wurde sichergestellt und das Autofahren wurde ihr auf Weiteres untersagt.
Zudem wurde gegen die 82-Jährige ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Autor:

Anja Jungvogel aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

51 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.