Kaiserauer Basketball Damen übernehmen wieder die Tabellenführung

U16 männlich - TV Datteln 63:47

In einem erwartet schweren Spiel gewinnen die Kaiserauer aufgrund einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit gegen den Verfolger aus Datteln.
Zu Beginn des Spiels hatten die Gastgeber gerade in der Defensive Probleme im 1 gegen 1 und Datteln konnte auf 17:11 vorlegen. Durch 9 Punkte in Folge durch Simeunovic übernahm Kaiserau zu Beginn des 2. Viertels erstmals die Führung, aber die Gäste konterten ihrerseits mit einem 10:2 Lauf. Kaiserau musste sich die Punkte weiter hart erkämpfen, arbeitete aber jetzt in der Defensive besser und ließ in den letzten 5 Minuten des 2. Viertels keinen Punkt mehr zu. Im 3. Viertel konnte Kaiserau sich kurz auf 7 Punkte absetzen, aber die Angriffe wurden nicht konsequent genug abgeschlossen und Datteln verkürzte auf 39:40. Wie in den meisten Spielen fiel die Entscheidung im letzten Viertel durch die weiter hohe Intensität in der Verteidigung und mehr Präzision beim Abschluss.
es spielten: Rother, K. Diedrich, L. Diedrich, Simeunovic, Benecke, Zerek, Schink, Hickmann

RC Borken-Hoxfeld 42:41

Die U17w des TVG Kaiserau reiste am Samstag Nachmittag zum Spiel nach Borken-Hoxfeld. Man verlor das spannende Spiel leider in der letzten Minute des Spiels. Das Spiel war von Anfang der ausgeglichen, keiner der beiden Mannschaften konnte sich in beiden Hälften des Spiels ordentlich absetzen. (Halbzeitstand: 19:18) Die Mädchen starten guten die 2. Halbzeit und konnten einen Vorsprung von 7 Punkten ausbauen, welcher sich aber in kürzester Zeit wieder egalisierte. Bis zum Ende des Spiels wechselte die Führung gefühlt nach jedem Angriff. 20 Sekunden vor Schluss erzielte Borken-Hoxfeld einen Korb und lag mit einem Punkt in Führung.
Leider wurde der letzte Angriff nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
Alles in allem eine engagierte Leistung der Mädchen, aber dass bringt uns leider auch nichts.
Es spielte: Kürschner, Yilmaz Si., Busch, Loesaus, Schulte, Yusufoglu, Yilmaz Sa., Jacksteit, Bisjanis, Beiling, Dunker

Herren - ASC 09 Aplerbeck 69:78 (20:28, 23:17, 13:17, 13:16)

Die Kaiserauer verschlafen den Start und verlieren gegen den Tabellenführer aus Dortmund. Die Gastgeber kämpften sich zwar wieder ins Spiel und in der 27. Minuten war man beim Stand von 54:56 auch wieder und das Spiel schien zu kippen, aber die erfahrenen Aplerbecker bestraften jeden Fehler und setzten sich zum Ende des Viertels wieder auf 62:56 ab.
Wie schon im 3. Viertel fand man auch im letzten Viertel keinen Rhyth­mus im Angriff um den Tabellenführer noch einmal zu gefährden.
es spielten: Stöwe, Lass, M. Bromisch, Simeunovic, Lauersdorf, J. Bromisch, Vogel, Kauch, Führing​

Damen - ASC 09 Dortmund 63:45 (27:10, 9:11, 14:9, 13:15)

Nur bis Mitte des 1. Viertels können die Gäste noch mithalten, aber dann macht sich die intensive Verteidigung bezahlt und die Kaiserauer können sich auf 27:10 absetzen. Auch im 2. Viertel ließ man in der Verteidigung wenig zu, aber in der Offensive fand man mit den ungewohnten Aufstellungen nicht so richtig ins Spiel. Trotzdem nahm man noch einen komfortablen Vorsprung von 15 Punkten mit in die Kabine. Im 3. Viertel startete man dann mit einer Presse und konnte so einige Bälle gewinnen und leichte Punkte erzielen. Das letzte Viertel konnten zwar die Gäste knapp für sich entscheiden, aber am Ergebnis änderte dies nichts und die Kaiserauer konnte gut gelaunt in die Weihnachtsfeier gehen.
es spielten: Schäckermann, Grütering, A. Mantei, Stratmann, Molde, L. Mantei, John, Blank, Artelt, Hessel, Mühlmann, Langanke

TV Unna - 2.Herren 52:84

Nach dem letzten Auswärtsspiel in Werne, hat sich die TVG Reserve viel für das Spiel in Unna vorgenommen. Trotz einiger krankheitsbedingten Ausfällen präsentierte man sich von Beginn an hellwach und setzte Unna durch eine aggressive Defense unter Druck. Im Angriff ließ man den Ball laufen und fand gute Abschlüsse. So stand es bereits zur Halbzeit 47:28 für den TVG.
In der zweiten Halbzeit lies der TVG nicht nach und wechselte weiterhin viel durch. So konnte man die Intensität hochhalten und Unna immer wieder zu Ballverlusten zwingen.
Insgesamt war es von allen Spielern eine sehr gute und konzentrierte Leistung, sodass man am Ende verdient mit 84:52 gewann.
Es spielten: Block, Niessner, Wratschko, Zimmer, Bromisch, Peter, Mühlmann, Witecy, Sewald

UBC Münster 2 - U14 offen 48:81

Autor:

Norbert Mühlmann aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.