"5 Fragen- 5 Antworten" - der Promifragebogen! Teil 14: Moderatorin Yvonne Willicks

sympathisch und vom Niederrhein: Moderatorin Yvonne Willicks beantwortet unseren " 5 Fragen"- Bogen!
2Bilder
  • sympathisch und vom Niederrhein: Moderatorin Yvonne Willicks beantwortet unseren " 5 Fragen"- Bogen!
  • hochgeladen von Carsten Kämmerer

Im WDR ist sie bekannt "wie ein bunter Hund", denn neben der täglichen Servicezeit moderiert die 41-jährige die Ratgebersendung "Der große Haushaltscheck", in der sie vielen Familien unter die Arme greift, damit diese ihre Finanzen wieder besser in den Griff bekommen. Schon früher war sie in SAT1 oder RTL2 in Sendungen wie "Yvonne Willicks räumt auf" oder "Die Superhausfrau" zu sehen.

Als gelernte Hauswirtschaftsmeisterin ist das für die gebürtige Kamp-Lintforterin ein Kinderspiel. Bei allen Anstrengungen bleibt Yvonne Willicks dabei immer sympathisch, locker, aber auch gerechtigkeitsliebend und in der Sache stets geradeaus!

Neben ihrer Tätigkeit beim WDR ist Yvonne Vorstandsmitglied im Bildungswerk des Berufsverbands der Haushaltsführenden und bei der Verbraucherzentrale in Hamburg.
Sie unterrichtet als Dozentin in der Erwachsenenbildung und führt angehende Hauswirtschaftlerinnen bis zu ihren Prüfungen.

Yvonne Willicks wohnt mittlerweile in Hamburg, ist verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Yvonne, schön, dass du Zeit gefunden hast für meinen Fragebogen und wir uns heute über dem Medium "Facebook" austauschen können.

1) Yvonne: Fernsehmoderatorin, Haushaltshelferin, Familienmanagerin. Als was siehst du dich selbst?

Das ist eine gute Frage. Ich weiß es manchmal selbst nicht so genau. Mir ist aber wichtig, bei allem was ich so mache- echt zu sein, neugierig und klar in meiner Einschätzung.
Ich möchte Möglichkeiten aufzeigen, um den Alltag einfacher und klarer zu meistern. Versteht man das?

2) Du wohnst in Hamburg. Was viele nicht wissen, du bist, so wie ich, waschechter Niederrheiner, denn du bist in Kamp-Lintfort geboren. Welche Erinnerungen hast du an die Zechenstadt?

Als allererstes immer und immer die Zechenbrücke. Leider wurde die abgerissen und hat doch die Altsiedlung mit der Beamtenkolonie verbunden. Und dann natürlich die Marienkirche- in der hab ich alles erlebt: Von der Taufe bis zur Hochzeit.
Und natürlich die hammerharte Herzlichkeit der Menschen, die mich immer wieder auf den Boden bringt. Ich bin gerne eine vom Niederrhein!

3) Du könntest einen Tag lang die Rolle eines berühmten Politikers übernehmen. Wer wäre das und was würdest du tun?

Berühmte Politiker? Hmmm- welcher hat mich denn eigentlich geprägt?
Ich glaube, das war Johannes Rau als Ministerpräsident in NRW. An ihm habe ich immer bewundert, wie bibelfest er war.
Später war er Bundespräsident und ich würde, wäre ich er, einen Tag lang Ehrenurkunden in Echt unterschreiben. (ich hab nie eine bekommen)

4) Was nascht Yvonne Willicks am Abend vor dem Fernseher und welches Programm, ausgenommen "Servicezeit und "großer Haushaltscheck", läuft dabei?

Ich liebe amerikanische Artztserien: Greys Anatomy, Private Practise.
Ich verpasse niemals "Druckfrisch" mit Denis Scheck und ich bin absolut raus aus den Castingshows- egal welcher.
"Tatort" kapier ich meistens nicht- aber ich warte sehnsüchtig auf die neuen Folgen vom "Tatortreiniger".
Wen Ich dann mal zu Hause bin guck ich lieber "Das perfekte Dinner" als "GZSZ"- obwohl ich wirklich gerne wissen möchte, wie dieser Prozess ausgehen wird und wie lange der dauert....
Ansonsten lese ich eher. Zuletzt: " Strahlend schöner Morgen" tolles Buch über Los Angeles.
Ich nasche nicht. Wenn überhaupt: Ich mag es eher herzhaft: Käse, Chips, Oliven!

5) Was bedeuten dir Kinder in der heutigen Zeit?

Kinder in der heutigen Zeit? Unsere drei bedeuten mir alles- generell zeigen mir schon die Kleinsten auf, wie sehr ich hinterherhinke.Rein technisch gesehen!
Mein fünfjähriger Neffe händelt den Fernseher mit Sat-Schüssel und DVB - irgendwas mit den vier Fernbedienungen einfach so!! Der nimmt sogar zeitversetzt auf: Kinder an die Macht !!! (Und ohne deren natürlcih gewachsene Kompetenz werde Ich im Alter wohl nie wieder Fernesehen können.)

Yvonne, danke für dieses herzerfrischende Interview. So konnten wir dich noch besser kennenlernen...Alles Gute für dich!

weitere Interviews:

Claus Theo Gärtner, Matula: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-11-qein-fall-fuer-zweiq-star-claus-theo-gaertner-d167656.html

Magdalena Neuner: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/sport/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-10-biathletin-magdalena-neuner-d167592.html/action/lesen/1/recommend/1/send/1/

Horst Lichter: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q-5-fragen-5-antworten-q-der-promifragebogen-teil-9-fernsehkoch-horst-lichter-d166622.html

Reiner Calmund: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-3-reiner-calmund-d116687.html

Gaby Köster: http://www.lokalkompass.de/essen-steele/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-2-gaby-koester-d115952.html

Jürgen von der Lippe: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-6-juergen-von-der-lippe-d116371.html

Peter Millowitsch: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-5-peter-millowitsch-d116420.html

Herbert Knebel: http://www.lokalkompass.de/rheinberg/kultur/q5-fragen-5-antwortenq-der-promifragebogen-teil-4-herbert-knebel-d116274.html

und andere....

sympathisch und vom Niederrhein: Moderatorin Yvonne Willicks beantwortet unseren " 5 Fragen"- Bogen!
Autor:

Carsten Kämmerer aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.