Helene Fischer - Für einen Tag life in Oberhausen

45Bilder

Im Oktober 2011 bestellte ich meine Karten für das Helene Fischer Konzert "Für einen Tag" in der König Pilsener Arena in Oberhausen. Am 2.10.2012 war es nun soweit und wir machten uns auf den Weg zum Centro. So störte es nach so langer Zeit auch nicht, das wir erst Mal fast eine Stunde im Stau vor der Abfahrt Centro stehen mussten, denn wir waren ja früh genug dran. Nachdem wir unser Auto im Parkhaus abgestellt hatten ging es rüber zur König Pilsener Arena. Obwohl der Einlass schon 30 Minuten vor unserem Eintreffen geöffnet wurde, stand noch eine große Menge Fans vor der Arena. Wir stellten uns an und kamen nach einigen Minuten hinein. Schnell noch mal auf die Toilette und dann zu unseren Plätzen in der 4. Reihe. Pünktlich um 19:30 uhr begann dann die Show. Helene kam mit einem Aufzug von unten auf die Bühne und das Publikum tobte. Nach einigen Takten Musik fiel dann der große Vorhang und gab den Blick auf ihre Showbühne frei. Ein ganz neues Konzept gegenüber der Bühne aus dem jahr 2010. Weiter konnte man feststellen, das in diesem Jahr auch die Halle bis auf zwei Ränge komplett geöffnet war. Eine Anfrage in der Pause beim Zuschauerservice der Halle stellte klar, das dieses Mal 11000 Personen die Show sehen wollten. Helene brachte sofort mit ihren Lieder das Publikum auf ihre Seite und lieferte eine perfekte Show ab. Sie sang nicht nur eigene Songs, sondern brachte auch Lieder aus den Filmen Peter Pan, Pocohontas, Die Schöne und das Biest. Danach folgten mehrere Songs aus dem Musical "Grease", bevor sie eine Pause einlegte. Nach der Pause nahm sie ihr Programm mit Songs aus James Bond 007- Filmen wieder auf. Besonders hervor zu heben ist ihr eigener Song Phänomen bei dem sie auf eine Rampe stieg, die aus der Bühne herausfuhr und dann über das Publikum schwebte. Zwischendurch gab es mehrere Lasershows. Zum Ende der Show stellte sie ihr Team auf der Bühne vor und bedankte sich bei allen 24 Musikern und Tänzern. Weiterhin bedankte sie sich bei dem Team, welches man nicht zu sehen bekam, aber die ganze Tournee dabei ist. Den Visagisten, den Köchen, dem Sondteam, dem Lichtteam und dem Team welches die Bühne jeden Tag aufbaut und wieder abbaut. Sie bedankte sich auch für das tolle Publikum in Oberhausen, welches sie aber nicht gehen ließ ohne einige Zugaben. Auch teilte sie mit, das sie im Jahr 2013 wieder auf Tournee gehen würde und dann in der Veltins Arena auf Schalke wäre.
Man kann sagen, Helene Fischer hat wieder mal eine perfekte Show den Fans geliefert. Es war ein toller Abend.

Autor:

Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.