Sonne-Hitze-Beach Party

3Bilder

Wie schon seit vielen Jahren (außer 2011) fand auch in diesem Jahr die Beach Party im Freibad statt. Zum ersten Male wurde dazu das neuangelegte Panoramabad genutzt. In den Jahren zuvor gab es schon mehrere Veranstalter, die solch ein Programm auf die Beine stellten. Das Spaßbadteam hatte sich dafür in den letzten Jahren bereit erklärt, doch in diesem Jahr wurden die Stadtwerke Kamp-Lintfort als Veranstalter gewonnen. Schon einige Tage zuvor begannen die Vorbereitungsarbeiten für diesen Abend, welcher immer ein Risiko ist. Denn das Publikum schaut erst immer nach dem Wetter, bevor es sich vornimmt an dieser Party teil zu nehmen. So auch in diesem Jahr. Der Vorverkauf der Eintrittskarten lief recht schleppend an, doch je mehr der Veranstaltungstag näher rückte und und sich alle "Wetterfrösche" immer eindeutiger Äußerten, das es ein Supersamstag wird, stiegen auch die verkaufszahlen im Vorverkauf. Diejenigen die sich auf nichts verlassen wollten, holten sich dan eine Eintrittskarte an der Abendkasse. Zu beginn begrüßte der Leiter der Stadtwerke Andreas Kaudelka die Gäste, bevor der Bürgermeister Christoph Landscheidt auch noch einige Worte an die Besucher richtete. Der Veranstaltungsraum war gut besucht und die Party nahm ihren Lauf. Für das leibliche Wohl war auch hervoragend gesorgt, so das sich jeder an Pizza, Würstchen, Pommes, Steaks und Eis labend konnte. Für die Durstigen war vorgesorgt mit Bier, Cola,Orangenlimonade und Wasser. Die Preise waren für diese Feier angemessen. Zu Beginn heizte die Coverband " For Example" dem Publikum so richtig ein. Es dauerte nur einige Minuten und das Publikum war begeistert. Egal welcher Song aus welcher Musik, es wurden alle gespielt und das Publikum war wie man so schön sagt " hin und weg". Gegen 22°° Uhr kam dan der Stargast des Abends Andreas Martin auf die Bühne und zog mit flotten Rhythmen die Zuschauer in seinen Bann. Er brachte einige seiner Songs und auch Lieder von einigen Kollegen. Nach seinem ca. 1 stündigen Auftritt gab er noch einige Autogramme und brachte seine neuste CD an die Interessierten. Die Band "For Example" spielte in dieser Zeit wieder viele Songs aus den letzten 40 Jahren Musikgeschichte. Sogar AC-DC konnte man genießen. Die Band legte mit ihren 6 Solostimmen eine grandiose Bühnenshow hin. Sie war meiner Meinung nach eigendlich auch das Highlight des Abends. Einfach ein geheimtip den man sich merken sollte. Gegen 0:15 Uhr war dann diese tolle Party zu Ende und das gelände leerte sich langsam, den einige wollten noch ein wenig bei gesprächen und Getränken verweilen.
Als ein weiteres Lob muss ich ihr mal bekannt geben, das am Sonntag Morgen um 10°° Uhr als das Freibad wieder seine Pforten öffnete, bis auf einen kleinen Anhänger alles weg, die Liegeflächen, die Nachts noch mit Bechern belegt waren, waren wieder sauber und auch die Bühne war komplett abgebaut. Daher nochmals ein Lob an den Veranstalter und die Anmerkung: Macht es im nächsten Jahr genau so.

Autor:

Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

21 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.