++ Achtung: Höchste Lebensgefahr, nicht allein anhören! ++ 3. Teil

Eine Glosse, Teil 3 von 3.
Highlights sind auf diesem CD-Block natürlich „Kriminaltango“ vom Hazy Osterwald Sextett, „Souvenir, Souvenir“ von Bill Ramsey, „Ganz Paris träumt von der Liebe“ von Caterina Valente und „Sie heißt Mary Ann“ von Freddy Quinn.

Ok, in den 50er- und 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts hatte man andere Sorgen. Da wollte man einfach unterhalten werden und träumte von Bella Napoli, Sonne, Strand, Südsee, blaues Meer und Palmen. Da wurden die Texte einfach mit den rostigen Nägeln alter zerbombter Dachstühle notdürftig zusammengekloppt. Das musste reichen. Und alles was englisch klang, wurde eingebaut. Da mussten Klischees her!

Aber ich will mich nicht beklagen. Wenn ich dann heute höre „Eins zwei, Polizei“ oder Geh doch zu Hause, Du alte Sch….“ oder „Ich find Dich sch….“, fällt mir dazu auch nichts mehr ein.
Dagegen sind My Baby Baby Balla Balla von den Rainbows oder Da Da Da von Trio ja als Meilensteine in der Musikgeschichte zu bewerten.

Also halten wir fest:
Das Grauen hat einen Namen und heißt: Wirtschaftswunderhits und könnte zur akustischen Selbstbestrafung wunderbar Verwendung finden. Viel Vergnügen, wie auch immer!
Aber mit dieser CD-Box wurde das Horrorkabinett der deutschen Musikindustrie ja erst einmal zu einem kleinen Teil geöffnet. Man weiß ja gar nicht, was da in der nächsten Zeit noch alles für Alpträume entweichen werden.
Ok, ich habe jetzt noch nicht alle CD’s gehört, weil ich mich noch nicht wieder getraut habe. Jetzt ist Mut gefragt, vielleicht mal in einer Gruppensitzung.

Ich habe mich nach diesem akustischen Horrortrip erstmal 1 Stunde lang laut mit „Best of Aerosmith“ gebootet!!!
Ohren und Kopf sind frei und es geht mir wieder gut.

…… Nein, „Ich wollt ich wär’ ein Huhn“ ist nicht dabei!

PS: Wenn jemand glaubt ich meine das nicht ernst, ich habe soeben den ersten Vico Torriani Fanclub in Kamp-Lintfort gegründet und die goldene Gedächtnispreismünze bei QVC auch schon bestellt, bisher habe ich sie noch nicht bekommen, scheint vergriffen zu sein! (:-)))))))))

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen