Leckere Erinnerungen, endlich habe ich sie gefunden

Vor vielen Jahren war es immer eine kleine Sünde, kam man an einer Trinkhalle vorbei oder an einem Tante Emma Laden, so ging der Weg hinein und man sagte:

"Ein Stück Rolle bitte."

Schon gab die Verkäuferin einem ein Stück Schokolade mit Kokosfüllung. Schwups verschwand sie im Mund und ein feiner Geschmack und Kokos machte sich breit. Ganz vorsichtig nahm man diesen Geschmack auf. Er sollte nicht enden. Doch nach einer Minute war es vorbei und das Stück war verschwunden. Irgendwann dann kam diese große Enttäuschung und man bekam anstatt des ersehnten Schokoladenstückchens die Antwort: "Leider gibt es sie nicht mehr." Somit verschwand dann auch ein teil der Jugend.
Doch nun habe ich bei einem Discounter der im Norden und Süden getrennte Filialen betreibt eine 200 Gramm Tafel gefunden mit der Aufschrift "Kokosschokolade". Meine Gedanken traten sofort die reise in die Vergangenheit an und da war er wieder dieser Geschmack. Ob das Produkt genauso schmecken würde????? Mit großer Erwartung wurde sofort eine Tafel davon in den Einkaufswagen gelegt und ich konnte es gar nicht erwarten, endlich zu Hause zu sein und es zu testen. Dort angekommen, wurde die Tafel sofort aufgebrochen, Kurz unter die Nase gehalten und da war er, dieser leichte Duft von Schokolade und Kokos. Das erste Stück verschwand sofort im Mund und die Schokolade zerging auf der Zunge.
Dann kam es:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

da war er dieser Geschmack aus früheren Zeiten. Also sofort ein Stück nachgelegt und den Rest in den Kühlschrank, denn auch damals schon war allen klar, gekühlt hat man länger was davon. Nun war wieder ein Teil der Jugend zurück.
Dieser sollte aber beim nächsten Besuch des Discounters schon einen leichten Dämpfer erhalten, als ich 3 Tafel in den Wagen legte und es die Verkäuferin sah, sie lachte und sagte: " Ja so wie früher, aber bitte daran denken, das Produkt gibt es nur in den Sommermonaten, also eindecken, damit es bis ins nächste Jahr reicht." Naja dachte ich mir, ich habe so viele Jahre dieser Sachen entbehrt, da kommt es auf ein paar Monate nicht drauf an. Spätestens im nächsten Jahr gibt es sie wieder.

Autor:

Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

36 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.