Samstag´s gilt die Werbung nicht

Viele Kunden haben es schwer in der Woche einkaufen gehen zu können, da sie Arbeiten müssen und es daher nicht immer zeitlich schaffen. Da kommt doch der Samstag ganz gut. In der Woche wird dann schnell der Einkaufszettel fertig gemacht und am Samstag muss es dann schnell schnell gehen, denn man möchte ja auch was vom Wochenende haben. Auch gibt es ja in einigen Geschäften sowieso am Samstag Sachen zum Sonderpreis. Daher steht man auch bei solchen Vorhaben meistens unter Zeitdruck und achtet nicht immer auf die Preise. Dieses macht sich die Drogeriekette Rossmann zum Vorteil, den ihre Angebote im Prospekt gelten nur von Montags bis Freitag. Am Samstag sind die Preise wieder hochgesetzt. Den meisten Verbrauchern fällt so was nicht auf, da man ja denkt, solch ein Werbeprospekt gilt die ganze Woche. Daher schauen sie auch nicht auf die Preise. Als mir dieses auffiel fragte ich nach, was das sollte, wieso das Angebot immer Freitags endet??? Die Auskunft der Verkäuferin war kurz und klar: "Hr. Rossmann möchte das so." Hier wird also der Verbraucher hintergangen, so muss man es sehen. Da wird versucht mit dem Unwissen des Kunden Geld zu machen.
Da kann man nur sagen:
"Pfui Hr. Rossmann."
Ist ihnen der Gewinn wichtiger wie die Zufriedenheit der Kunden???
Überdenken sie doch mal ihre Gewinnerwartungen und sind froh über einen zufriedenen Kunden der gerne wiederkommt.

Autor:

Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.