Was bekommt man wenn man den Begriff Nase oder Vorsprung mit Siel zusammen führt

38Bilder

Das ist eine Frage, die nicht viele beantworten können. Aber eigentlich ist es ganz ein einfach wenn man aus der Gegend dort stammt.

Nase oder Vrosprung heißen dort Hook und mit Siel verbunden, ergibt sich der kleine Nordseeort

"Hooksiel"

.
Westlich der Hafenstadt Wilhelmshafen und nordöstlich der Kreisstadt Jever, liegt er an der Nordsee. Durch den Ort fließt verläuft das Hooksieler Tief, ein Wasserlauf, der das Hinterland entwässert. Er fließt in einen künstliche See, dem Hooksmeer, das dann in die Nordsee mündet. Mit etwas mehr als 2000 Einwohner ein überschaubarer Ort, der bei Urlaubern sehr beliebt ist. Denn dort ist in den vergangenen Jahren viel gemacht worden. Im Hooksmeer wurde eine Wasserskianlagen errichtet, ein Campingplatz direkt am Meer und eine Ferienwohnungssiedlung sorgen dafür das die Touristen gerne hier hin kommen. Auch ein Hallenbad mit Salzwasser und Sauna ist vorhanden, falls das Wetter mal icht mitspielt. Der Ort lädt zum schlendern durch die Gassen ein. Dort locken kleine Restaurantionen zum verweilen. Es gibt leckere Nascherein und natürlich Tee. Für die Lieben zu Hause findet man in kleineren Geschäften ein Mitbringsel.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen