Kamp-Lintfort, den 05.06.2019. Alle Teams im Kampf Modus, viel Leidenschaft und auch hohe Niederlagen

Drei Spieltage sind wieder vorbei, und es gibt gute Nachrichten und schlechte Nachrichten. Die Erste gewinnt nach langer Zeit und ist nicht mehr letzter in ihrer Gruppe. Die Vierte stabilisiert sich auf Platz drei, die Dritte fällt auf Platz fünfzurück. Die Einhörner kämpfen noch, um den siebten Platz los zu werden. Es folgt eine Pause von zwei Wochen. Am 09.06 findet das alljährliche Pfingstturnier (Split Score Modus) statt und die LintforterTreff“er“ heißen euch willkommen.

Die Erste erkämpft sich einen Sieg, verliert aber gegen Tabellenführer

Zwei Niederlagen und einen Sieg gab es für die Erste, die immerhin weiter kämpft, um den sechsten Platz zu erreichen. Der Sieg kam gegen Tripple Six+1 (18.5.2019) zur rechten Zeit. Es war ein Derbysieg, der sehr wichtig war, aber auch noch nichts entscheidet hat. In diesem Spiel zeigte die Mannschaft eine überragende Leistung. Das 6 zu 12 spricht auch für sich. Es stand nach den ersten zwei Spielblocks 3 zu 7. Im dritten Spielblock sicherte das Team den Punkt nach dem Sieg von Ulrich Gottfried, und die drei Punkte waren endgültig im vierten Spielblock nach Hause gebracht als Pierre Ritz sein Spiel gewann. Eine tolle Leistung zeigten Nils Dubielzig und Ulrich Gottfried, die das Teamdouble und drei ihrer jeweils vier Spiele gewannen. Für Sascha Henka und Pierre Ritz reichten zwei gewonnenen Spiele und auch das Teamdouble.

Danach folgten zwei böse Niederlagen für die Erste, die trotzdem den Klassenhalt noch schaffen kann. Das 4 zu 14 gegen die Mösche Jungs (26.05.2019) und das 5 zu 13 gegen Green Hornets (01.06.2019) hat zwar weh getan, aber immerhin kann alles noch passieren. Der achte der Gruppe hat 4 Punkte, die Erste steht punktgleich mit dem Tabellensechsten mit 6 Punkten auf Platz 7 in Lauerstellung. Das heißt also, dass die Mannschaft noch im Spiel ist, und alles noch gerettet werden kann.An den nächsten vier Spieltagen wird sich manches entscheiden. Sehr wichtig ist das Spiel in drei Wochen, wo die Lintforter Treffer gegen den Tabellensechsten, die Castle Arrows, spielen werden.


Die «Einhörner» holen einen wichtigen Sieg, verlieren aber auswärts

Noch ist alles drin für die zweite Mannschaft, denn der sechste Platz gehört zurzeit ihnen. Die Zweite hat zwar gegen drei Spiele hintereinander verloren, aber die wichtigen Spiele kommen noch an den letzten vier Spieltagen. Viel zu sagen gibt es leider nicht. Erst kam die Heimniederlage mit 7 zu 11 gegen PalimPalim (17.5.2019), obwohl das ganze Team gut gekämpft hat. Bester Spieler war in diesem Spiel Wilfried Wenz (3 von 4 gewonnene Spiele). Am 25.5.2019 spielte die Zweite auswärts gegen die DartDevils und verlor bitter mit 15 zu 3. Anders sah es auch nicht gegen die Krug Fighter am 01.06.2019 aus. Die Zweite verlor mit 14 zu 4. Kopf hoch Einhörner, die schweren Spiele sind vorbei, jetzt kommen die Spiele, die ganz wichtig sind. In zwei Wochen geht es weiter gegen Critters, ein sehr wichtiges Spiel, und zwei Spieltage später gegen Sons of Niederrhein wird wohl um die Entscheidung gehen welches Team auf Platz 6 landet.

Trotz drei Niederlagen, Platz 5 steht

Viele Verlegungen gab es in der vergangenen Zeit für die dritte Mannschaft. Deshalb mussten sie manche Spiele hintereinander spielen. Leider waren die Spiele nicht erfolgreich, aber trotzdem hat das fünf köpfige Team ganz gut gekämpft. Am 18.5.2019 spielte die Mannschaft auswärts gegen Incredibles, und verloren mit 12 zu 6. Das Highlight des Spiels war das 118-Finish von Freddie Waldmann. Sehr interessant war das Wochenende danach für die Dritte, an dem sie zwei Spiele spielen musste. Erst am 24.5 und dann am 25.5. Leider gingen beide Spiele verloren. Gegen Black Dragon verlor die Mannschaft zu Hause mit 11 zu 7, und auswärts gegen Digglers Bande mit 10 zu 8. In beiden Spielen wurde gekämpft, und deswegen geht das Lob an alle Spieler. Beeindruckend war, was Nobert Wenz gegen Diggers Bande leistete, denn er gewann alle vier Einzelspiele. Eine Top-Leistung zeigte auch Jasmin Wenz, die Finishes über 100 hatte (111 und 107). Jetzt stehen noch wichtige Spiele für die Mannschaft an, die den vierten Platz wieder zurückholen möchte.

Die Vierte bleibt auf Platz drei und hofft auf Platz zwei

Zweimal Drama für die Vierte, die zweimal hintereinander mit 10 zu 8 (im Heim- und Auswärtsspiel) gewann. Es folgten aber danach zwei Niederlagen gegen den Tabellenführer und den –zweiten der Liga. Alle Spieler hatten in den letzten vier Spielen gute Phasen und schlechte Phasen, aber als Team waren sie ganz schwer zu knacken, da der Zusammenhalt enorm gewachsen ist.
Das Heimspiel gegen Black Diamonds II gewann die Vierte mit 12 zu 6. Es war ein erfolgreicher Abend, an dem Andreas Meichsner und Georgios Kostomiris (Papa) überragende Leistung zeigten. Beide Spieler erkämpften insgesamt acht der 12 Punkte. Gemeinsam holten sie das Teamdouble. Papa gewann drei von vier Spielen, und Andreas Meichsner schaffte es alle vier Einzelspiele zu gewinnen. Der eingewechselte Frank Schäfer gewann zwei von zwei Spielen, und die eingewechselte Sandra Konradsdas Entscheidungsspiel um den zehnten Punkt. Highlights des Abends waren die hohen Würfe von Jürgen Czibulka (140 und 101), Andreas Meichsner (117, 117, 112) sowie die 112 und 117 von Frank Schäfer.

Eine Woche später ging es auswärts weiter gegen die Silberrücken 2. Ein ganz wichtiger Sieg für das Team (10 zu 8) konnte dort eingefahren werden. Jürgen Czibulka, Frank Schäfer und Georgios Kostomiris (Papa) spielten exzellent und holten für die Vierte weitere drei Punkte. Die ersten zwei, Jürgen und Frank, gewannen das Teamdouble und zusätzlich jeder noch drei von vier Spielen. Das Entscheidungsspiel gewann Georgios Kostomiris im vierten Spielblock und machte das 10 zu 8. Highlights des Spiels waren die hohen von Papa (107 und 153), Jürgen (106 und 139) sowie die 120 von Andreas Meichsner.

Leider sah es im Nachholspiel am Mittwoch vor „Vatertag“ ganz anders aus gegen die Exorzisten. Da verlor die Vierte mit 14 zu 4. Alles ging schief für die Mannschaft. Ganz anders sah es aber zwei Tage später aus. Gegen den Tabellenführer (Team Pilepop) verkaufte sich die Mannschaft ganz gut. Sie verlor zwar mit 11 zu 7, aber es war eine knappe Niederlage gegen ganz starke Gegner. Sandra Konrads durfte nach langer Zeit durchspielen und schafte einen Sieg und holte sich auch großes Lob von starken Gegnern. Markus Freitag und Georgios Kostomiris gewannen das Teamdouble mit exzellentem Teamplay. Kapitän Georgios Kostomiris (Papa) gewann drei von vier Einzelspielen und Frank Schäfer zwei von vier. Papa traf 112 und 121, Frank Schäfer 115 und 133 und Markus Freitag 104. Es folgen zwei Must-win Spiele für die Vierte. Wenn alles gut klappt, ist das Ziel des zweiten Platzes erreichbar.

Autor:

Georgios Kostomiris aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.