Kamp-Lintfort, den 24.06.2019. Viele Verlegungen, Kampfmodus eingeschaltet für die letzten zwei Spieltage

Zwei Verlegungen für die erste Mannschaft. Die Dritte verliert deutlich, die Zweite erkämpft sich einen Punkt. Zwei wichtige Siege für die Vierte, die wieder ihre Form gefunden hat.

Die «Einhörner»holen einen Punkt

Gegen den Critters war es sehr knapp für die Zweite, die alles gegeben hat, um den Sieg zu holen. Leider sprachen viele Kleinlichkeiten dagegen. Der erste Spielblock hat am meisten Punkte gekostet, denn nur Wilfried Wenz gewann sein Spiel. Im zweiten Spielblock war es besser, da die Mannschaft noch drei Spiele holte. Das Teamdouble gewann Elfriede Schibgilla zusammen mit Wilfried Wenz. Melanie Schibgilla und Maik Jablonski gewannen ihre Singles. Der dritte Spielblock war ausgeglichen, und im letzten Speilblock versuchte das Team das großes «Comeback» zu machen, was auch beinahe geglückt wäre. Am Ende stand es 9 zu 9. Den entscheidenden Sieg holte Wilfried Wenz der insgesamt drei von vier seiner Spiele gewann. Im Sudden Death waren die Gäste besser und gewannen so das Spiel.

Leider verlief die Begegnung am vergangenen Spieltag nicht so spannend, da die Mannschaft eindeutig gegen die Piccolo Schlümpfe mit 15 zu 3 verlor. Das reicht aber noch, denn der Platz 6 ist noch sicher.

Die Dritte rutscht in Platz sechs

Leider war es kein guter Abend für die Dritte letzte Woche. Eine klare Niederlage im Derby gegen Amigos mit 15 zu 3 auswärts, brachte die Mannschaft auf Platz 6. Nobert Wenz und Karl Horntasch gewannen das Teamdouble. Das war auch das einzig Positive im Spiel. Die Dritte hat aufgrund von Spielverlegungen noch vier Spiele bis zum Saison-Ende. Am kommenden Freitag geht es weiter gegen Diggler’s Bande.

Die Vierte hat ihre Form gefunden

Zweimal gewann die Vierte mit 14 zu 4. Einmal auswärts gegen die „Truhe“-Nonnen und einmal zu Hause gegen den VinnerDart Club. Das waren zwei ganz wichtige Siege, denn jetzt kann die Mannschaft von Platz zwei träumen. Insgesamt hat die Mannschaft vieles Positives gezeigt. Alle Spieler liefen eine gute Leistung ab. „Man ofthe Match“ in beiden Spiele war Jürgen Czibulka, der zwei Mal alle seine fünf Spiele gewinnen konnte. Natürlich auch Glückwünsch an Markus Freitag, der langsam in Form kommt, aber auch Michael Oppitz, der erneut bei seinem Einsatz zwei von drei Spielen gegen die Vinner Darter gewonnen hat. Frank Schäfer kommt, was die Leistung an beiden Spieltagen angeht, nach Jürgen Czibulka auf Platz 2. Beide Spiele wurden jeweils in Spielblock drei entschieden, was der Mannschaft sehr gut tat. Sandra Konrads gewann alle drei Spiele, die sie spielte (zwei gegen die „Truhe“- Nonnen, eins gegen den VinnerDart Club) und hat somit zu beiden Siegen beigetragen. Die letzten zwei Spieltage werden über Platz zwei oder drei am Ende der Saison entscheiden, denn die Vierte muss zweimal Auswärts spielen. Mit zwei Siegen würde die Mannschaft, wenn alles gut verläuft, Platz zwei sichern. Das ist das Ziel und alle werden ihr bestes geben.

Autor:

Georgios Kostomiris aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.