TuS Lintfort unterstützt mit Raue und Sosnierz das Handballcamp des SV Straelen

Charlotte Raue und Laura Sosnierz (beide mittig) mit den Campteilnehmern
  • Charlotte Raue und Laura Sosnierz (beide mittig) mit den Campteilnehmern
  • hochgeladen von Felix Linden

Der TuS Lintfort will seinen Slogan ,, TuS Lintfort für die Region" auch umsetzen, so schickte der Damenbundesligist die beiden Spielerinnen Charlotte Raue und Laura Sosnierz zur Unterstützung in das Straelener Handballcamp. Nach einer kurzen Begrüßung unterstützen die beiden Duisburgerinnen, Camp - und A-Lizenztrainer Michael Cisik bei einem Gegenstoßtraining. Im Anschluss durften die 42 Campteilnehmer im Alter von 9-11 Jahren, den beiden Spielerinnen Fragen stellen. Danach durften die beiden Bundesligaspielerinnen des TuS Lintfort eifrig Autogramme schreiben, zum Ende durfte das obligatorische Abschlussfoto auch nicht fehlen. Beide Spielerinnen hinterließen einen ausgezeichneten Eindruck. Der TuS Lintfort wird auch weiterhin den Nachwuchs unterstützen ,so übernimmt TuS-Trainerin Bettina Grenz-Klein mit einigen Spielerin des TuS am 4.09.2010 eine Trainingseinheit der weiblichen C-Jugend des TuS Hertha Hetzerath.

Die Stimmen zur Unterstützung des TuS Lintfort des Handballcamp:

Bettina Grenz-Klein ( Bundesligatrainerin TuS Lintfort): ,,Wir sind als kleiner Verein darauf angewiesen, solche Dinge zu unterstützen. Es ist auch unsere Verpflichtung was für die Region zu tun. Eventuell spielt ein Campteilnehmer ja mal in Lintforter Farben. Mein Respekt und Lob an die Organisatoren dieses Camp, da ich selber aus diesem Bereich komme, weiß ich was da eine immense Arbeit hintersteckt."

Ulrich Klein ( Manager TuS Lintfort): ,,Wir werden weiterhin solche Aktionen unterstützen."

Felix Linden ( Co-Trainer TuS Lintfort, Jugendtrainer Sv Straelen): ,, Ich finde es klasse das wir den SV Straelen unterstützen konnten, wir wollen unseren Slogan ,, TuS Lintfort für die Region" weiter repräsentieren."

Laura Sosnierz ( Bundesligaspielerin TuS Lintfort): ,, Mir hat die Atmosphäre und die Zusammenarbeit von den Trainern und Kinder sehr gut gefallen. Außerdem war ich positiv überrascht über die handballerischen Fähigkeiten der Kinder. Die jungen Teilnehmer wurden handballerisch gefördert, wobei das Thema Spaß immer an erster Stelle stand.Ich bin froh ein Teil dieses Camps sein zu dürfen, ich würd dies immer wieder machen.

Charlotte Raue ( Bundesligaspielerin TuS Lintfort): ,,Als Kind habe ich selber an Handballcamps teilgenommen und weiß wieviel Spaß das trainieren und kennenlernen mit anderen Handballern macht. Es hat mich positiv beeidnruckt, wie viel Motivation wir den Kindern noch zusätzlich geben konnten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit dem Nachwuchs zu trainieren."

Autor:

Felix Linden aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.