Erinnerung an........ Judith

8Bilder

Erinnerung an eine liebe Freundin. Vor vielen Jahren lernte ich im Chat eine Chatterin kennen. Sie nannte sich "Kiosktante" da sie einen kleinen Kiosk ihr Eigen nannte  und hieß mit richtigem namen Judith. Wir verstanden uns auf Anhieb und telefonierten mindestens einmal in der Woche zusammen oder machten einen Videoanruf über Skype. Irgendwann mal tauchte die Frage auf, ob man sich nicht mal treffen könnte. Sie konnte Aufgrund einer Krankheit leider nicht verreisen. Da wir auf eine unserer Reisen ja in Darmstadt waren und sie nur einige Kilometer entfernt wohnte war es Entschieden, wir fahren sie besuchen. Also machten wir uns nach Absprache auf den Weg. Als wir bei ihr ankamen war die Freude bei allen riesig. Auch meine Frau verstand sich sofort mit ihr. Und wie es Frauen nun mal so haben, wurde sich rege ausgetauscht. Sie bewirtete uns in einer Form, wie ich es nicht gedacht hätte. Wir bekamen von ihr lokale Spezialitäten zum probieren. Nicht nur sie hatte Spaß daran das sie uns was zeigen konnte, sondern es war echt gut. Es war ein wunderschöner Nachmittag und wir waren alle etwas traurig als wir wieder weg mussten. So wurde der Kontakt noch enger und wir bedauerten es, das sie uns nicht mal besuchen konnte. Wir hätten ihr so gerne den Niederrhein gezeigt. Leider wurde die Krankheit immer schlimmer. Ihre Aufenthalte im Krankenhaus häuften sich und man merkte, das alles für sie immer schwerer wurde. Im Jahr 2013 waren wir wieder in der Gegend und fragten an, wie es mit ihr aussieht. Sie war wie ausgewechselt und strahlte als sie uns wiedersah. Man merkte nicht wie schlecht es ihr doch zwischenzeitlich gegangen ist. Sie hatte Freude sich mit uns zu unterhalten unduns zu zeigen was sie noch alles selber konnte. Es war ein sehr herzich Abschied als wir sie verlassen haben. Tage später muste sie wieder ins Krankenhaus und rief mih an, was nun wieder alles gemacht werden sollte. Sie tat uns so leid. Aber sie zeigte das sie stark war. Eines Donnerstags Morgen als sie mal wieder im Krankenhaus war, rief ich sie auf dem Handy an und wollte wissen wie es ihr geht. Mit schwacher Stimme sagte sie mir, das es ihr heute nicht so gut gehen würde und sie sich bei mir in den nächsten Tagen melden würde.

Sie hat sich nicht mehr gemeldet, an diesem Tage hat sie am Abend den Kampf gegen ihre Krankheit verloren. Sie verstarb am 18.02.2016.

3 Wochen später habe ich mich auf den Weg gemacht, um sie auf ihrem letzten Wege zu begleiten.

Judith wir werden dich nicht vergessen, Du warst eine echte Freundin.

Autor:

Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.