Geplant-Gebaut-Bewacht---Nun wird abgerissen

4Bilder

Nun ist es amtlich, die Erstaufnahmestelle in Kamp-Lintfort wird nun doch nicht belegt. Wie heute mitgeteilt wurde, wird diese Zeltstadt Ende September, bzw. Oktober wieder abgebaut.
Im Jahre 2015 wie die Zahl der Flüchtlinge immer mehr stieg, kam man auf die Idee, auf dem ehemaligen Parkplatz des Bergwerkes West ein Erstaufnahmelager zu errichten. Nach in Augenscheinahme durch das Land, war man sich einig, hier passt es. Es wurde geplant, entsprechende Stellen nahmen ihre Arbeit auf. Nachdem das Gelände von dem Wildwuchs befreit war, begann man die Infrastruktur zu errichten, die Unterbringungsmöglichkeiten wurden errichtet und die Einrichtung installiert. Nach Prüfung durch die Aufsichtsbehörde wurden noch einige Mängel abgestellt und nach Ostern 2016 sollten die ersten Flüchtlinge kommen. Aber nichts passierte. Die Zahl der Flüchtlinge ging zurück, so das eine Arbeitsaufnahme dort nicht sinnvoll schien. Aber das Gelände wollte man ja nicht so offen liegen lassen, also wurde ein Sicherheitsdienst eingerichtet, der seitdem das Gelände und die Einrichtung bewachte.

Nun kam von der Bezirksregierung die Information, das die Einrichtung in Kamp-Lintfort nicht mehr benötigt würde und man den Abbau der Einrichtung planen würde. Dieses soll dann im September oder Oktober Stadt finden.

Autor:

Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

12 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.