online

Elmar Begerau

33.087
Lokalkompass ist: Kamp-Lintfort
33.087 Punkte | registriert seit 13.09.2010
Beiträge: 499 Schnappschüsse: 162 Kommentare: 31.937
Folgt: 47 Gefolgt von: 68
Das Dummy-Bild vom Lokalkompass schmeichelt mir natürlich ungemein, daher möchte ich gern kein Bild von mir hinterlegen. Trotzdem suche ich schon seit Jahren sehr intensiv vergebens und werde keins finden. Daher ist dieses Hühnerprofil hier eingezogen und hat sein Eigenleben entfaltet......! Natürlich habe ich Hobbys, aber auch andere Interessen wie Lieblingsmusik oder Filme. Ich kann auch Fotos machen! Geboren bin ich im Sternzeichen HUHN, kann aber trotzdem lesen, schreiben, rechnen und sprechen. Ja, das war 's erstmal! Trotzdem frage ich mich: Wer bin ich und wie viele?
1 Bild

Die Einheimischen wissen, wo das Bild geknipst wurde? 12

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.08.2018

Schnappschuss

27 Bilder

Die "Bunten Riesen" in Kamp-Lintfort sind fast weg 3

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 09.08.2018

Ein Turm steht noch am Rathausplatz. Ein paar aktuelle Eindrücke und Durchblicke..... Kucksdu auch hier und hier und hier.

1 Bild

Und Fledermäuse flogen über meinem Kopf..... 10

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 02.08.2018

Das Eyller Bruch lag hinter mir und ich radelte nach 22 Uhr mit dem Schwatten durch die bereits leicht abgekühlten Maisfelder auf der Aldekerker Platte in Richtung Rheurdt. T-Shirt, kurze Palmenhose, Sandalen, Cabriokappe, Ruhe und eine laue Sommernacht waren weiteres Beiwerk zu diese Scene. Und dann waren plötzlich Fledermäuse über meinem Kopf, machten Jagd auf Insekten, schienen mich eine Zeitlang zu begleiten.....

1 Bild

So geht's..... 9

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 02.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Von HakämiMu und Gewütrami troke 29

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 02.08.2018

Schnappschuss

1 Bild

Zwei, die stehen bleiben..... 54

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 31.07.2018

Schnappschuss

30 Bilder

3. Kultursommer - Rockabilly mit Rockameier 6

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 29.07.2018

Die gute Nachricht zuerst: Das Stephanswäldchen im Kamp-Lintfort existiert noch! Am letzten Samstag stürmte nämlich Rockameier mit Rockabilly durch das Wäldchen. Da konnte niemand seine Füße still halten. Mitsteppen war angesagt. Der Rasen ist nun wahrscheinlich endgültig dahin, aber es war auch die letzte Kultursommerveranstaltung für dieses Jahr an diesem Ort.  Rockameier begeisterten ihr Publikum von der ersten Minute an...

1 Bild

Eine Insel, eine Insel..... wo mag sie sein? 61

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 27.07.2018

Schnappschuss

12 Bilder

Und manchmal wird die Straße neu gebaut..... 6

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 27.07.2018

..... durchs Moor.

1 Bild

Na, die haben's noch schön grün und schattig 7

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 27.07.2018

Schnappschuss

17 Bilder

Boh..... is dat heiß..... 15

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 27.07.2018

..... aber ich glaube so geht's.

1 Bild

Damit muss man immer rechnen..... 12

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 27.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Hauptsache Schatten..... 49

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 27.07.2018

Schnappschuss

1 Bild

Was kuckst Du..... 44

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 27.07.2018

Schnappschuss

13 Bilder

2. Kultursommer im Stephanswäldchen mit ABBA Kustik 13

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 23.07.2018

Um es vorweg zu nehmen: Das Wäldchen war gestern in und um den großen Steinkreis voll, Getränkewagen und Grill waren belagert und es war ein warmer Sommerabend. Die Band ABBA Kustik sorgte für einen bunten Reigen von Melodien der früheren, schwedischen Popformation ABBA und traf damit den Nerv des Publikums, Gute-Laune-Musik! Der Auftritt dauerte gut 2 Stunden und ein Verweilen unter den Schatten spendenden großen Bäumen des...