Voraussichtliches Wetter vom 16.10.-31.10.2013 mit einen "Wetterexperten" der Bild-Zeitung und bei Web.de

18Bilder

r

Was versprach uns dieser "Diplom-Wetter-Meteorologe", der in der Bild-Zeitung nebst anderen lukrativen Medien stand:

Kommende Woche soll es deutlich milder werden. (Meine Anmerkung=Selten so ein Geschiss gelesen)
Die Wetterprognose von Diplom-Meteorologe Dominik Jung von "wetter.net" lässt aber auf einen goldenen Oktober hoffen. Zwar sei in den kommenden Tagen weiterhin mit wechselhaftem Wetter zu rechnen, in der zweiten Hälfte der kommenden Woche soll es aber deutlich milder werden: "Vielleicht wird dann sogar noch mal die 20-Grad-Marke erreicht." Zwischen 15 und 20 Grad könnten die Temperaturen zum Wochenende hin liegen. (Anmerkung von mir= Das ist sein Beitrag vom 11.10.2013).

Mein Beitrag jetzt von mir als Hobby-Meteorologe:

Bis zum kommenden Wochenende bleibt es weiterhin wechselhaft mit mehr oder weniger Sonnenschein und auch mit mehr oder weniger Regen. Haste prima formuliert, denken Einige oder Viele von Euch. Warum?: Unser Tief "Xenon" weiß im Moment nicht, wohin es will. Richtung Osten oder Westen, oder Norden Richtung Süden? Fakt ist, irgendwann in den nächsten 2-4 Tagen wird "Xenon" sich abschwächen, aber in welche Richtung? Kommen neue Tief´s nach? Wahrscheinlich mehr oder weniger. Haste prima formuliert, denken Einige oder Viele von Euch. Warum?: Ich formuliere es so: Boxkampf zwischen atlantische Tiefdruckgebiete und dem Azorenhoch und wer wird gewinnen? Leichter Vorteil für mehr Regen (nicht viel) als Sonnenschein (auch nicht viel).

Luftfrost, wie es in einigen Gegenden von NRW von vorgestern auf gestern gab, wird es bis zum Ende Oktober selten geben. Die Tagestemperaturen liegen meist zwischen 11-14C., am kommenden Wochenende vielleicht auch bis 17C.

Tendenz Richtung kommenden Winter: Eher Januar-Februar 2014 nachhaltiger (nicht nur für 3-5 Tage) Wintereinbruch, als im November und Dezember. Grund:
Wellenmässig ist der Atlantik noch zu ruhig und die Nordsee gegenüber dem letzten Jahr um ca. 1 bis 1.5C. zu warm.

Bilder sind vom "Blauen See" in Duisburg Bissingheim

Autor:

Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

21 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.