Playoff-Runde um Aufstieg für Gut-Stoß nur noch Theorie

Stand auf verlorenem Posten: Horst Lortz (Gut-Stoß I)
  • Stand auf verlorenem Posten: Horst Lortz (Gut-Stoß I)
  • hochgeladen von Heinz Hofemeister

Die erste Mannschaft des PBC Gut-Stoß Kamp-Lintfort kann die Aufstiegsrunde zur Landesliga ad acta legen. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer 1. PBSC Wesel gab es beim 1:7 die, wenn auch nicht in dieser Höhe, erwartete Niederlage. Horst Lortz musste sich im 14.1-Spiel mit 27:60 beugen, während Heinz Hofemeister im 9-Ball mit 4:5 knapp das Nachsehen hatte. Nichts zu rütteln gab es an der 0:5-Klatsche von Alfred Lortz im 10-Ball. Ein Fünkchen Hoffnung, den Kreisstädtern doch noch einen Punkt abzuknöpfen, keimte auf, als Michael Schulze im 8-Ball 4:3 siegte. Im Rückblock hatte Schulze aber nichts zu bestellen und unterlag im 14.1 deutlich mit 6:30. Horst Lortz ging im 8-Ball zwar in Führung, unterlag am Ende aber doch mit 1:4, während sich Heinz Hofemeister im 10-Ball zwar redlich mühte, aber dennoch er mit 2:5 unterlag. Auch Alfred Lortz war konnte sein 9-Ball-Spiel lange offen halten und stand am Ende doch mit leeren Händen da – 3:5! Mit Rang acht der Bezirksliga bei zwei ausstehenden Spielen der Hinrunde ist Platz sechs und somit die Aufstiegsrunde nur noch Theorie. Zumindest konnte Gut-Stoß II noch für ein ausgeglichenes Wochenende sorgen, indem das Team mit 7:1 gegen die SGT Grafenwald siegte. Was sich deutlich liest, war jedoch zum Teil Schwerstarbeit. Harry Schwarzmaier behielt im 14.1 mit 45:31 die Oberhand, während Frank-Michael Manitz im 9-Ball mit 4:3 ebenso knapp siegte wie Günter Brych im 10-Ball. Das gleiche Ergebnis stand auch auf der Anzeigentafel, nachdem Udo Springob seine 8-Ball-Partie beendet hatte. Nach dem Pausentee begann Frank-Michael Manitz mit einem 45:35 im 14.1, und Günter Brych hatte diesmal im 8-Ball keine Mühe, siegte 4:0. Udo Springob gewann ebenso ungefährdet sein 10-Ball-Spiel mit 4:1. Horst König lieferte dagegen das Streichergebnis und verlor sein 9-Ball-Spiel mit 1:4. Mit Platz sechs haben sich die Klosterstädter im Mittelfeld der Kreisliga B festgesetzt.

Autor:

Heinz Hofemeister aus Kamp-Lintfort

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.