Radler besetzten Düsseldorf - ein Beitrag von Rafael Mothes vom ADFC Kamp-Lintfort

Anzeige
Bilder von Elmar Begerau & Jürgen Moser

NRW Fahrrad-Sternfahrt war ein voller Erfolg.

Am Sonntag den 4. Mai zog es Tausende von Radlern, bei herrlichem Frühlingswetter, in die NRW Landeshauptstadt Düsseldorf. Nicht nur aus Düsseldorf, Neuss, Bergisch Gladbach und Köln kamen die Radler zur NRW-Sternfahrt sondern aus ganz NRW. Auch der ADFC Kamp-Lintfort hat sich an diesem Ereignis beteiligt.

Ein tolles Erlebnis.

Von Kamp-Lintfort ging es per Rad über Moers und Uerdingen rechtsrheinisch nach Düsseldorf. In Moers und Uerdingen kamen noch weitere dazu, so dass sich 25 Radler und Radlerinnen auf den Weg nach Düsseldorf begaben. Die Hinfahrt wurde von ADFC Tourenleiter Rafael Mothes rechtsrheinisch in die Landeshauptstadt geführt.

Auf einer vom Autoverkehr befreiten 16 km Runde ging es dann durch Düsseldorf.

Wo sonst der Autoverkehr die Innenstadt belagert und genervte Fahrer hinter dem Lenkrad ihres Autos sitzen, waren für zwei Stunden nur lachende entspannte Radler auf den Straßen unterwegs.
Tausende von Radlern demonstrierten mit dieser Aktion für mehr Berücksichtigung und Förderung des Radverkehrs. Das Fahrrad ist das Verkehrsmittel der Zukunft.

Ein Fahrrad ist nicht nur Umweltfreundlich sondern braucht auch viel weniger Platz und stärkt zudem die körperliche Fitness des Radlers.

Linksrheinisch ging es dann für die Kamp-Lintforter Radgruppe entlang des Rheins mit herrlichen Landschaftsblicken nach Hause. Am Ende zeigte der Fahrradtacho 120 km an, die Beine waren etwas müde aber die schönen Eindrücke bleiben und geben allen Mitradlern das Gefühl, einen Beitrag für mehr Fahrradbewusstsein in der Gesellschaft geleistet zu haben.
Warum nicht auch einmal eine Tour durch Kamp-Lintfort oder Moers?

Das Fahrrad ist nicht nur ein Fortbewegungsmittel in der Freizeit.

Ob es der Weg zum Arbeitsplatz ist, oder für kleine Besorgungen im Umfeld, eventuell auch mal ein Urlaub mit dem Rad, es bieten sich viele Möglichkeiten - man muss es nur machen!

Mehr Infos zu unseren Radtouren
4
4
2
1
1
1
3
1
Einem Mitglied gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
164.743
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 08.05.2014 | 09:16  
6.490
Jürgen Moser aus Kamp-Lintfort | 09.05.2014 | 07:44  
33.444
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 09.05.2014 | 14:32  
6.490
Jürgen Moser aus Kamp-Lintfort | 09.05.2014 | 15:24  
33.444
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 09.05.2014 | 15:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.