Heißes Judo-Wochenende für den JC-Kempen

Judosafari
3Bilder

Judo: Am Samstag nahmen bei hochsommerlichen Temperaturen rund 15 Kinder in der Altersklasse von 4-12 Jahren an der jährlichen Judo-Safari teil. Zur Erlangung der begehrten Judo-Abzeichen wurden unterschiedliche Disziplinen durchgeführt. Die Aufgaben variierten von Sumo-Ringen, Standsprung, Medizinballweitwurf und Sprints zu kreativem Malen um das Thema Judo. Freuen konnten sich die Kinder über das gelbe Känguru (2x), roter Fuchs (4x), grüne Schlange (4x), blauer Adler (4x) und den braunen Bären (1x).

Bei unverminderten hohen Temperaturen ging es am Sonntag weiter mit dem 1. Kampftag der „Lila Kühe“. Trotz teilweise langer Kampfpausen einzelner „Kühe“ kämpften die Frauen des JC-Kempen richtig gut an ihrem Heimkampftag in Kempen. In der ersten Begegnung siegte der JC-Kempen gegen den JC Haaren mit 7:3 Punkten. In der zweiten Begegnung gegen den zahlenmäßig überlegenen JC- Wermelskirchen II erreichten unsere Frauen ein glattes Unentschieden (5:5 Punkte, Unterbewertung 50/50). Alle Kämpferinnen konnten heute mit ihren Leistungen punkten!
Es kämpften Katrin Kaufmann, Sarah Neeten, Christiane Rippers, Sabine Romanski, Marina Scholten und Anja Schrey. Besondere Begeisterungen löste der Harai-Goshi von Sarah aus.
Zur Abkühlung suchten die großen und kleinen Kampfkühe anschließend eine erfrischende Wasserstelle auf!

Autor:

Presse JC Kempen aus Kempen-Tönisberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.