3 x 2 Freikarten gewinnen
Anna Zink kommt zum Weltfrauentag in die Stadthalle

Bettina Trenckmann, Tim Verfondern, Yvonne Tertilte-Rübo
  • Bettina Trenckmann, Tim Verfondern, Yvonne Tertilte-Rübo
  • hochgeladen von Lokalkompass Kleve

Am 8. März präsentiert das SoundboxStudio, in Kooperation mit der Frauen- und Gleichstellungbeauftragten der Stadt Kleve Yvonne Tertilte-Rübo, zum Weltfrauentag 2019 "Anna Zink" mit ihrem aktuellen Bühnenprogramm in der Stadthalle. Das Event findet zur Unterstützung des Frauenhauses Kleve statt.
„Wo pin ich“ ist der zweite Wurf von Anka Zink zum Thema Mensch und moderne Medien. Überwogen im ersten Teil Neugier und Begeisterung, so ist das Thema jetzt die Faszination des Möglichen. Die Zukunft hat begonnen und zwar mit einer Lüge: Ja, ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen. Lüge eins! Und verstanden. Lüge zwei! Der moderne Mensch hat zwei gesellschaftliche Verpflichtungen: 1. Du sollst konsumieren. 2. Du sollst Daten liefern. Am besten online! Das kann kompliziert werden: Wie hieß noch mal mein Password? Wo muss ich das Häkchen setzen? Wo den Pin eingeben? Habe ich überhaupt schon gepinnt oder gerade gepennt?
Anka Zinks Streetview auf das normal verkabelte Leben im 21. Jahrhundert funktioniert ganz oldschool: Mit dem Wort, das die Dinge auf den Punkt bringt und den
Lachmuskeln keine Pause gönnt. Anka Zink reflektiert das Leben im Netz und fragt sich, ob es Netzstrumpfhosen bald als App gibt, ob man selbstfahrende Autos auch auf „Besoffen“ programmieren kann. „Wo pin ich” ist das Update 2017, die runderneuerte Version von „Sexy ist was anderes“.
Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Vorverkauf: Bürgerbüro der Stadt Kleve, Casa Cleve, SoundboxStudio.de & über die Soundbox-Tickethotline: 02821-9770985.

3 x 2 Freikarten gewinnen

Wir verlosen 3 x 2 Karten für "Wo pin ich. Comedy 4.0" am 8. März. Wer mitmachen möchte, ruft bis Donnerstag, 28. Februar, 12 Uhr, unsere Hotline 01378/906941* an. Stichwort "Weltfrauentag" (*0,50 € aus dem dt. Festnetz, Mobilfunktarif höher).
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner der Aktion werden telefonisch benachrichtigt.
Teilnahmeberechtigt ist jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat.
Ausgenommen sind Mitarbeiter der FUNKE Mediengruppe sowie deren Angehörige.
Datenschutzhinweise nach DSGVO erhalten Sie unter www.funkemedien.de/datenschutzinformation oder der kostenfreien Rufnummer 0800 8043333.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen