Das ist Kult: Das Klever Lichterfest, diesmal auch mit Schwan :-) im Forstgarten

25Bilder

Eigentlich ist es jedes Jahr dasselbe und der Sommerabschluss erfüllt mit Wehmut. Aber es ist einfach immer wieder wunderschön und stimmungsvoll - das Klever Lichterfest im September. Und diesmal mit einem besonderen Highlight, dem "Leuchtschwan", den ich bislang erst einmal auf dem Weihnachtsmarkt zu sehen bekam. Bestimmt eins der meist fotografierten Objekte heute Abend! 

Dazu die roten Laternchen in den Gräben, die beleuchteten Inseln und die Laubengänge unterhalb des Kupfernen Knopfs. Ganz klar, dass wie jedes Jahr die gesperrte Bundesstraße gut gefüllt war, alle Stühle besetzt und viele Grüppchen auch ihr eigenes Picknick mitgebracht haben. 

Natürlich gab's auch kalte Getränke, Imbissstände und, um später wieder die Kalorien abzuzappeln, einige Musikgruppen und Bands. Um kurz vor zehn ein tolles Feuerwerk, so dass die traditionellen "Ohs und Ahs", einige "Boahs und Wows" waren auch vertreten, nicht zu kurz kamen. 

Wir alle haben diesen Abend sehr genossen und schon jetzt steht fest - nächstes Jahr sind wir wieder dabei! Ein herzliches Dankeschön auch an die Mitarbeiter der Stadt für's Auf- und Abbauen, gerade noch im Dienst, den ganzen Müll zu beseitigen. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen