PAROOKAVILLE 2019: Die 5. Hochzeit ist geglückt
Tobias & André feiern kunterbunte Hochzeit

Redakteur Tim Tripp im Gespräch mit Tobias & André.
11Bilder
  • Redakteur Tim Tripp im Gespräch mit Tobias & André.
  • hochgeladen von Tim Tripp

Die wohl verrückteste Hochzeit des Jahres feierten Tobias & André auf dem PAROOKAVILLE-Festival in Weeze. Wir haben mit dem Beiden und ihrem Trauzeugen MC Fitti kurz nach der Trauung gesprochen. 

MC Fitti du warst heute Trauzeuge der ersten gleichgeschlechtlichen Trauung in der Warsteiner-Parooka-Church. Wie bist du dazu gekommen?

MC Fitti: Durch den guten Kontakt zur Warsteiner-Brauerei ist das ganze entstanden. Die haben mich vor einiger Zet gefragt. Ich habe nicht lange überlegen müssen und habe direkt zugesagt. Ich habe die Atmosphäre im letzten Jahr bereits während der Mitternachtsmesse kennen gelernt. Das hat mich einfach geflasht. Es ist einfach eine lockere Atmosphäre hier. Im Hintergrund ist der Sound-Check, Gäste gehen vorbei, hier und da wird noch gearbeitet das ist einfach wesentlich lockerer als mit einem schwarzen Anzug in einer Kirche zu sitzen. 

Was macht für dich das PAROOKAVILLE-Festival zu etwas ganz besonderem?

MC Fitti: Die Macher haben hier halt richtig viel Platz um ihrer Kreativität freien Raum zu lassen. Mit viel Liebe zum Detail sind hier richtig schöne Dinge entstanden. Die Bühnen erzählen einfach eine Geschichte. Hier hängen rechts und links von der Bühne nicht einfach nur ein Banner sondern die haben hier richtig was auf die Beine gestellt. 

Zur Trauung von Tobias & André: In Deutschland ist es zwar gesetzlich erlaubt das gleichgeschlechtlich Liebende heiraten dürfen, dennoch haben viele damit immer noch ein Problem. Wie siehst du das?

MC Fitti: Also für mich ist das alles ganz klar. Wer sich liebt soll sich lieben dürfen. Ich mache mir da aber auch keinen Kopf drum warum andere dagegen sind. Jeder soll machen können was er möchte. 

Tobias & André: Wie ist die ganze Geschichte mit der Hochzeit während des PAROOKAVILLE-Festivals entstanden?

André: Die ganze Aktion ist auf meinem Mist gewachsen. Ich habe uns Online dazu angemeldet, aber nie damit gerechnet, dass wir in die engere Auswahl kommen. Auf einmal habe ich eine Mail von Warsteiner erhalten, dass sie uns näher kennen lernen wollen. Keine vier Stunden später stand fest - wir werden während des Festivals heiraten. Darauf hin musste ich erst einmal Tobias darüber informieren er wusste ja von nichts. 

Tobias: Ich war echt überrascht, habe mich aber auch mega darüber gefreut. Danach haben wir direkt unsere Familie und Freunde angerufen. Die standen alle sofort hinter uns und hatten glücklicherweise alle Zeit um an diesem wichtigen Tag bei uns zu sein. 

Wie habt ihr die letzten Tage vor der Hochzeit erlebt? Und wie geht es heute weiter? Auf welche Djs freut ihr Euch am meisten?

Tobias: Wir sind erst einmal von Berlin nach Goch in unsere Hotel gefahren und haben noch einige Termine, damit der Hochzeit nichts mehr im Wege steht, war genommen. Jetzt nach der Trauung geht es mit der Familie erst einmal ins Hotel zum Essen und ab heute Abend, bis Sonntag, sind wir hier auf dem Festival unterwegs. 

André: Wir freuen uns besonders auf Fischer, der ist etwas eher unbekannt, aber auch auf Felix Jaehn, Armin van Burren und viele andere. Ich glaube aber auch, wenn man einfach mal nach Lust und Laune hier und da vorbei schaut, dass man einige interessante Sets finden wird.

Autor:

Tim Tripp aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.