Klasse Leseabend mit Leenders/Bay/Leenders bei Minrath! Mit Fotos von Gerda Bruske

Kleves Trio Criminale in Aktion
12Bilder

Eine Lesung im Autohaus? Kann das funktionieren? Das mag sich so mancher fragen, der zum ersten Mal von diesem Event hört. Ja es funktioniert - und wie! Im Eingangsbereich von gut gekleideten Männern in Empfang genommen ging es vorbei an Stehtischen mit Teelichtern dekoriert und mit weißen Decken ansprechend hergerichteten Partygarnituren. Wo gute niederrheinische Hausmannskost gereicht wurde - Grünkohl mit Mettwurst.

Hinten in der Mitte der Lesetisch - und beim Suchen der Plätze kam es tatsächlich zum kleinen Lokalkompass-Treffen mit Gerda Bruske und Monique Kottmann! Und schon ging es los mit der Einführungsrede durch einen Mitarbeiter vom Autohaus, der uns ermunterte, im Anschluss die Feedback-Bögen auszufüllen. „Kann man da auch ein Auto gewinnen?“ kam der erste humorvolle Einwurf eines der Autoren.

Ein großer Vorteil davon, wenn man zu dritt liest, ist, dass den Szenen richtig Leben eingehaucht wird. Arthur Leenders als Toppe und Michael Bay als van Appeldorn kann ich mir sehr gut als Hörbuch vorstellen! Besonders gefallen haben mir die Befragung der Motorradgang und natürlich der wartende Ackermann. Ein klingelndes Handy im Zuhörerbereich sorgte genauso für spontanes Schmunzeln wie auch die Verwechslung der Ehefrauen Gabi und Marion.

Danach gab es eine kurze Pause und im Anschluss konnten Fragen an die sympathischen Autoren gestellt werden. Dabei kamen interessante Fakten ans Tageslicht, wie zum Beispiel, dass Toppe in absehbarer Zeit in Rente geht. Dass es in der Regel neun Monate bis zur „Geburt“ eines weiteren Bands dauert. Und dass das nächste Buch „Grenzgänger“ schon im August in den Handel kommt. Fest zugesagt wurde auch eine weibliche Quotenlaiche aus Holland - ich hoffe nur, dass nicht Ackermanns Frau dran glauben muss ;-) Die Lesung war übrigens restlos ausverkauft.

Fotos von Gerda Bruske

Autor:

Christiane Bienemann aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

56 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen