Klever Tiergarten
Zwergotter haben erstmals Nachwuchs bekommen

"Unsere Zwergotter haben zum ersten Mal Nachwuchs bekommen", freut sich Dietmar  Cornelissen, Betriebsleiter des Klever Tiergartens. Die beiden Jungtiere, ein Mädchen und ein Junge wurden schon am 14. November 2018 geboren, aber die ersten drei Monate bleiben sie in der Wurfhöhle und sind somit noch nicht zu sehen. In diesen ersten Monaten sind sowohl die Eltern als auch die Babys sehr störungsempfindlich. Wir haben die Tiere daher in Ruhe gelassen, so dass auch wir Tierpfleger nur ganz selten einen kurzen Blick erhaschen konnten.

Nun sind die Jungtiere aber aus dem gröbsten raus und erkunden regelmäßig mit den Eltern das Außengehege. Unsere Besucher können daher nun die Otterfamilie beim Spielen, Schwimmen und herumtoben beobachten.

Die Mutter heißt übrigens Rina und wird jetzt im Sommer 5 Jahre alt und der stolze Vater heißt Leo und wird 2 Jahre alt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen