Kleve: „Fridays for Future“ wird zur weltweiten Bewegung

28Bilder

In mehr als 100 Ländern demonstrierten heute Schüler*Innen für eine andere Klimapolitik.
Eine Pandemie, eine weltweite Infizierung. Keimzelle dieser Pandemie ist die 16-jährige Schülerin Greta Thunberg aus Schweden. In gerademal einem halben Jahr eroberte der Klimaschutz-Virus "Greta", der das Immunsystem der kranken Erde aktivieren und das Krebsgeschwür menschlichen Handelns auf ein erträgliches Maß reduzieren kann die ganze Welt.
Leider scheinen nur Schüler*Innen für diesen Klimaschutz-Virus empfänglich zu sein. Nur wenige Erwachsene sind infizierbar und gänzlich  immun scheinen die Mächtigen und meisten Politiker dieser Welt zu sein.
In Kleve waren es heute rd. 250-300 Teilnehmer*Innen. Auch einige "Alte" waren dieses Mal dabei.
Und noch ein Gedicht: "Guten Tag Herr Lindner"
https://www.lokalkompass.de/kleve/c-ratgeber/und-noch-ein-gedicht-guten-tag-herr-lindner_a1096113

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen