Mit Lokalkompass Schalker für einen Tag!

21Bilder

"Du hast Post von WVW aus Essen", begrüßt mich mein Mann am Mittwochabend. Die kleinen grauen Zellen beginnen zu rattern. Hatte ich doch am Lokalkompass-Gewinnspiel für die VIP-Tickets auf Schalke mitgemacht. Wenn ich also einen Brief bekomme, heißt das etwa...? Umschlag aufgerissen und schon purzeln mir Karten, Park-Ticket und ein Glückwunsch von Herrn Knackert entgegen. Wahnsinn, wir sind also am Samstag live dabei gegen Leverkusen im Glückauf-Club!

Das letzte Mal im Stadion ist bei mir schon ein paar Jährchen her, damals bei der WM in Dortmund, Brasilien gegen Ghana. Was Fußball betrifft, bin ich eigentlich die Schweiz, also neutral eingestellt. Aber wenn schon Schalke-Tickets, dann auch stilecht. Kann meinen Mann gerade noch bremsen, den Schal seines Lieblingsvereins mitzunehmen ;-) und organisiere mir stattdessen einen Schalke-Schal beim Kollegen. Und schon kann es losgehen!

Auf der Autobahn unübersehbar die ersten Fans unterwegs, besonders hat es mir der blau-weiße Schalke-Bulli angetan, der uns kurz hinter Oberhausen überholt. Vorm Stadion angekommen fragen wir uns zur Gazprom-Tribüne und dem Glückauf-Club durch. Sitzen schließlich auf einer Art Balkon in königsblauen Sesseln. Bin damit beschäftigt Fotos zu schießen, die etwas von der Atmosphäre wiedergeben sollen, als auch schon die Spieler beider Mannschaften aufmarschieren.

Das Spiel ist richtig spannend, in der ersten Halbzeit ist Schalke klar überlegen. Das erste Tor für Schalke in der 18. Minute durch Huntelaar verpasse ich leider, da gerade mit dem Fotoapparat zugange. Wie gut dass der Würfel die Wiederholung zeigt ;-) Später gibt es einige Fouls und die gelbe Karte für Kadlec von Bayer Leverkusen. Kurz vor Schluss sieht es zunächst nach dem 2:0 für Schalke aus, aber Huntelaar stand leider im Abseits.

In der 2. Hälfte macht Leverkusen wesentlich mehr Druck und ich rieche förmlich den Ausgleich. Gelbe Karten für Leverkusens Toprak und den Schalker Jones. Mittlerweile fiebere ich richtig mit und lasse mich von den Gesängen der Schalker Fans anstecken. Zu Anfang schon zum Knappen-Lied den Schal geschwenkt geht es jetzt weiter mit Aufstehen, da man ja ein Schalker ist. Gefolgt von irgendwas in der Richtung Schalalalala Schalkeee Null Vieeer! In der 86. Minute ist dann alles klar - Huntelaar macht auch das 2. Tor!

Danach lassen wir es uns noch im Glückauf-Club gutgehen. Wir können von einem tollen Buffet auswählen und „Sauerbraten von der Flugentenbrust“ und zum Nachtisch „Mousse von weißer Schokolade mit Passionsfruchtmark“ klingt doch wirklich verführerisch! In diesem Sinne ein ganz dickes Dankeschön an den Lokalkompass für die Verlosung der Tickets - es war ein klasse blau-weißer Abend.

Autor:

Christiane Bienemann aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

62 folgen diesem Profil

14 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.