Aktion zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Aktion zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Unter dem Motto „Eine Gesellschaft für alle?!“ veranstaltete der Paritätische Wohlfahrtsverband am 5.Mai auf dem EOC-Parkplatz in Kleve, in Kooperation mit der Aktion Mensch den sogenannten Tag der Behinderten.

Die Eröffnungsansprache hielt der stellv. Bürgermeister Herr Heinz-Joachim Schmidt, darauffolgend erläuterte Herr Hohmann vom Paritätischen Wohlfahrtsverband die Wichtigkeit dieses Tages und die Message, die die einzelnen Organisationen in ihrer eigenen Art und Weise rüberbrachten.
Die musikalische Eröffnung starteten Daniel Schuster und Julia Künzel mit ihren Live vorgetragenen Hits von gestern bis heute.

Zirkus Schnick Schnack und die Theatergruppe Traumland brachten die Veranstaltung mit ihren Darbietungen zum Thema weiter in Fahrt.
Auch die BehindertenSportGemeinschaft Kleve war wieder vor Ort. Dieses Jahr präsentierten sie sich mit einem Hindernisparcours, einer mit Händen gestalteten Leinwand vor der man als Erinnerung an den Tag sich fotografieren lassen konnte und als Highlight konnte man mit dem Rollstuhl durch den Edeka-Markt fahren und hautnah miterleben welche Probleme und Hindernisse ein Rollstuhlfahrer beim täglichen Einkauf zu bewältigen hat.

Die Firma Költgen aus Krefeld brachte wieder ein behindertengerecht umgebautes Auto und Motorrad bin, wo die Möglichkeit bestand unter Anleitung eines Fahrlehrers eine kleine Spritztour zu unternehmen.

Da das Wetter am Nachmittag leider nicht so mitspielte wie es sich alle Beteiligten gewünscht haben, wurde die Veranstaltung früher beendet als geplant.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen