Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: 1. November - Allerheiligen

Allerheiligen, Allerseelen, Volkstrauertag, Buß- und Bettag, Totensonntag - das sind die Feiertage, die den November prägen. Das Wetter „grau in grau“ macht die depressive Stimmung perfekt. Hat man diese Feiertage in diesen dunklen Monat gelegt um ihn noch ungemütlicher zu machen - oder steckt etwas anderes dahinter?
Der November ist ein guter Monat um tiefer über das Leben nachzudenken und eine Zwischenbilanz zu ziehen.
Was zählt eigentlich wirklich im Leben? Wenn es nur dieses Leben ist, dann ,,laßt uns essen und trinken - denn morgen sind wir tot''. Wenn es aber hinter diesem Leben noch mehr gibt, dann lohnt es sich doch, darüber nachzudenken und sich auf die Suche zu begeben.
Viele wenden ein: ,,Aber es ist noch keiner zurückgekommen, der darüber berichten könnte". Doch. Einer versteht etwas davon. Jesus Christus wurde von Gott auferweckt.
Er hat die Todeswand endgültig durchbrochen. Und er sichert uns zu ,,Ich bin gekommen damit Menschen Leben, und zwar in seiner ganzen Fülle bekommen".(Johannesevangelium Kapitel 10, Vers 10).

Autor:

Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

66 folgen diesem Profil

31 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.