Städtische Singgemeinde Kleve startet mit neuen Proben nach der Sommerpause

Am Montag, den 27. September, startet die Städtische Singgemeinde Kleve nach der jährlichen Sommerpause wieder mit ihren Proben. Wie gewohnt finden die wöchentlichen Treffen unter Leitung von Stefan Burs montags um 20 Uhr statt – neu ist allerdings der Ort der Proben. Bisher wurde im Pfarrheim der Stiftskirche an der Kapitelstraße geprobt, aufgrund des anstehenden Abrisses des Gebäudes war die Singgemeinde lage auf der Suche nach einem neuen Probenort und wurde nun fündig: Künftig wird sie sich in Räumen der Hochschule Rhein-Waal auf ihre Konzerte vorbereiten.

Mit dem nächsten Konzert beschreitet die Singgemeinde dabei ungewohnte klangliche Wege: Karl Jenkins „Requiem“ kombiniert klassische mit modernen Klängen, europäische Musiktraditionen mit japanischen Gedichten und bietet somit ein spannendes Hörerlebnis. Der Singgemeinde ist der Komponist Jenkins nicht unbekannt – in der Vergangenheit führe sie bereits „The Armed Man – A Mass For Peace“ auf. Stefan Burs, Leiter der Singgemeinde, zeichnete 2005 mit einem Emmericher Chor für die deutsche Uraufführung des Requiems verantwortlich.

Die Städtische Singgemeinde ist jederzeit offen für neue Sängerinnen und Sänger. Interessierte können gerne an den Proben teilnehmen. Genaue Informationen zum derzeitigen Probenort gibt es unter email@singgemeinde-kleve.de.

Autor:

Eelco Hekster aus Kranenburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.