Gesprächsabend für Pflegeeltern am Dienstag im Kolpinghaus

5. November 2013
20:00 Uhr
Kolpinghaus, 47533 Kleve

Am Dienstag, 5. November um 20 Uhr findet erneut ein Gesprächsabend für Pflegeeltern des Fachbereiches Jugend und Familie der Stadt Kleve statt.

Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten des Kolpinghauses, Kolpingstr. 11 in Kleve statt. Im Vordergrund des Gesprächsabends steht der informelle Austausch zwischen den Pflegeeltern. Darüber hinaus sollen auch fachliche Aspekte beleuchtet werden. Als Referentinnen sind Mitarbeiterinnen der Frühförderstelle, Kleve eingeladen. Thema: "ADHS: Definition, Symptome, Diagnostik – Unterstützungsmöglichkeiten für betroffene Kinder".
Für die weitere Planung bitten die Mitarbeiter um schriftliche oder telefonische Teilnahmeanmeldung der Pflegeeltern. Die Anmeldung kann selbstverständlich auch per E-Mail an die unten aufgeführten Adressen erfolgen. Auf eine zahlreiche Teilnahme und einen interessanten Abend freuen sich die Mitarbeiter des Pflegekinderdienstes.

Der Fachbereich Jugend und Familie der Stadt Kleve sucht immer Familien oder Einzelpersonen und die Pflegefamilien neue Kolleginnen und Kollegen, die sich der herausfordernden und interessanten Aufgabe stellen, ein Kind vorübergehend oder dauerhaft aufzunehmen.

Informationen erhalten Sie über den Pflegekinderdienst der Stadt Kleve, Katja Borowski, Tel.: 0 28 21 / 9 97 99 – 6 31 oder katja.borowski@kleve.de, Sabine Jennekens-Bartjes, Tel.: 0 28 21 / 9 97 99 – 6 43 oder sabine.jenneskens-bartjes@kleve.de und Silvia Brüker, Tel.: 0 28 21 / 9 97 99 – 6 13 oder silvia.brueker@kleve.de.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.