Hautkrebs - ein Vortrag an der Hochschule Rhein-Waal

19. April 2016
19:30 Uhr
Hochschule Rhein-Waal, 47533 Kleve
Prof. Dr. H.J. Schulze informiert im Hörsaal 1 der Hochschule Rhein-Waal über den Hautkrebs. | Foto: Veranstalter
  • Prof. Dr. H.J. Schulze informiert im Hörsaal 1 der Hochschule Rhein-Waal über den Hautkrebs.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Lokalkompass Kleve

Kleve. Bald ist es wieder soweit und die Ferienzeit beginnt. Braungebrannt aus dem Urlaub zurückzukommen gehört da für viele zum absoluten Pflichtprogramm. So wird mit der Bräune doch Attraktivität, Fitness und Wohlbefinden assoziiert. Die Folge ist der weit verbreitete Wunsch nach Bräune um jeden Preis mit weit reichenden Folgen.

Die Zahlen der letzten Jahre zeigen eindeutig, dass die Hautkrebs Neuerkrankungen drastisch zugenommen haben. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen dabei ohne Zweifel, dass bei der Melanomentstehung der UV-Strahlung eine besondere Bedeutung zukommt. Übermäßige Sonnenbestrahlung ist der Risikofaktor Nummer eins für die Entstehung von Hautkrebs.

Zu diesem wichtigen Thema lädt der Lions Club Kleve-Kalkar alle Interessierten am Dienstag, 19. April, um 19.30 Uhr in die Hochschule Rhein-Waal in Kleve,
Hörsaal 1, ein. Dort wird Prof. Dr. H.J. Schulze unter dem Motto „Gesund bleiben kann man nicht früh genug“ einen insbesondere auch für Laien verständlichen Vortrag über die Risiken der Hautkrebsentstehung halten.

Der 1954 in Berlin geborene Prof. Dr. H.J. Schulze erlangte nach seinem Studium 1982 die Approbation als Arzt und ist nach mehreren beruflichen Stationen seit 1997 zunächst als leitender Arzt der Dermatologie und seit 2007 als Leiter des Hauttumorzentrums der Fachklinik Hornheide in Münster tätig.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.