Diva

42Bilder

Wie es sich für eine echte Diva gehört, präsentierst du dich uns von deiner schönsten Seite. Du machst einen auf spiegelglatten See, fast windstill empfängst du uns, hüllst uns ein in angenehme Wärme und leuchtende Farben. Wir schauen, atmen tief durch und genießen. Dieser Tag dürfte niemals nie zu Ende gehen. Du machst uns abhängig, ich bin süchtig nach... Mee(h)r!

Doch schon am nächsten Tag stimmst du uns auf deine Launen ein. Du blendest uns mit Sonne und Wärme, hast aber den Sturm herbeizitiert. Zwei panierte Fischstäbchen kämpfen mit der Strandmuschel, den Handtüchern und dem Sand. Überall Sand. In den Haaren, unter dem Bikini, in allen möglichen und unmöglichen Öffnungen und Ritzen. Ja, du bist schön. Aber Diva? Nein, du Zicke, du!

Heute ist es kühler, bestes Sonnewindwolkenwanderwetter! Schafe treiben über den Himmel und weiden am Deich. Möwen erheben sich kreischend von der Buhne, lassen sich treiben zum bunten Fischkutter mit seinen Netzen in der Ferne. Von Minute zu Minute wird es grauer, Shades of Grey der Noordzee. Doch was ist das da hinten? Ein kleiner Kopf, fast nur mit dem Zoom der Kamera erkennbar. Putzige Barthaare, ein gefleckter Körper, den Kopf behaglich der Sonne entgegen gereckt. Bezaubernde kleine Schönheit des Meeres :-)

Irgendetwas hat dich mächtig geärgert. So außer dir... hab ich dich wirklich noch nicht erlebt. Mit Schaum vor dem Mund wirfst du dich uns entgegen. Das sieht wirklich nicht gesund aus! Doch so mancheiner scheint nur darauf gewartet zu haben. Luftsprünge über dem Schaum, ein breites Grinsen für die Fotografin. Immer wieder lässt du uns was neues entdecken. So macht Urlaub Spaß!

Wie es sich für eine echte Diva gehört, umgibst du dich mit lauter schönen Dingen. Eine grandiose Dünenlandschaft, in der gerade die Heide in einem tollen Violett erblüht. Dahlienfelder. Viele schöne Strandpaviljoens locken mit kulinarischen Highlights wie Appelgeback met slagroom, Patat met fritessaus und herrlichem Koffie verkeerd. Du alte Genießerin, du! Diese Nacht schleuderst du Blitze vom Himmel, vermutlich willst du uns den Abschied leichter machen.

Autor:

Christiane Bienemann aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

62 folgen diesem Profil

25 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.