Ganz in Weiß wird es beim "Diner en Blanc"

Wann? 24.06.2017 19:00 Uhr

Wo? Kirmesplatz, Wiesenstraße, 47533 Kleve DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Jochen van Bentum von der Hochschule, Annette Wier von der Stadt Kleve, Birgit Jahnsen und Nina Kiesow freuen sich auf die dritte Auflage des Dinners. (Foto: Tim Tripp)
Kleve: Kirmesplatz |

Bereits zum dritten Mal findet in diesem Jahr, am 24. Juni, das "Diner en Blanc Cleve" statt. Organisatorin Birgit Jahnsen und Nina Kiesow freuen sich, dass in diesem Jahr das Dinner im Rahmen der 775-Jahr-Feier der Stadt Kleve stattfindet.

Neu in diesem Jahr ist auch, dass sich die Hochschule Rhein-Waal aktiv beteiligt.
Seinen Ursprung hat das "Diner en Blanc" - das "Diner in Weiß", im Jahre 1988, als der Franzose Francois Pasquier, aufgrund seiner überfüllten Gartenparty in den benachbarten Bois de Boulogne ausweichen musste. Seitdem trifft man dort jährlich im Juni zum gemeinsamen Picknick.
"Es ist einfach traumhaft zu sehen, dass alles in weiß eingedeckt ist, die Teilnehmer weiß gekleidet sind und einfach einen netten Abend gemeinsam miteinander verbringen," so Birgit Jahnsen. Jeder der teilnehmen möchte, bringt einfach einen Tisch, einen Stuhl, Besteck, Deko und etwas zum Essen mit. "Das Essen muss dabei natürlich nicht auch weiß sein," so Nina Kiesow. Der Ort des Dinners ist noch nicht bekannt. "Wir treffen uns am 24. Juni, um 19 Uhr auf dem Kirmesplatz in Kleve. Von dort aus werden wir dann gemeinsam zu dem Platz gehen," erklärt Jahnsen. Aktuelle Informationen und die Bekanntgabe des Standortes findet über die Facebookgruppe "Diner en Blanc Cleve" statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.