Eine Ära geht zu Ende: 20. und letzter Kindertrödelmarkt in Reichswalde

Wann? 01.09.2018 10:00 Uhr bis 01.09.2018 14:00 Uhr

Wo? Herz-Jesu-Kirche Reichswalde, Kattenwald 1, 47533 Kleve DE
Anzeige
Die KAB Herz-Jesu Reichswalde veranstaltet ihren letzten Kindertrödelmarkt in diesem Jahr
Kleve: Herz-Jesu-Kirche Reichswalde |

Am 1. September lädt die KAB Herz-Jesu-Reichswalde zum 20. und letzten Kindertrödelmarkt rund um die Kircheund ins Pfarrheim ein. 

Zwischen 10 und 14 Uhr bieten 130 Hobbytrödler wieder alles rund ums Baby/Kind an. Von Bekleidung über Spielzeug bis hin zu Büchern und Fahrrädern -  alles wird wieder zum Verkauf stehen.
Der diesjährige Trödelmarkt ist der 20. und letzte Kindertrödelmarkt der KAB Herz-Jesu-Reichswalde. Begonnen hat es 1999 bei einer Vorstandssitzung aus der Überlegung von Hermann van den Boom, in Reichswalde etwas für Kinder zu tun. Die Idee für den Kindertrödelmarkt entstand.
Umgesetzt wurde die Idee von Angela Lamers und Helga Lenk. Am 28. August 1999 luden sie mit dem Vorsitzenden der KAB, Manfred Lamers,  zum 1. Kindertrödelmarkt ein. 20 Stände und Trödler waren im Pfarrheim Reichswalde dabei. Zwei Jahre später, im Jahr 2001, wurde die Nachfrage größer und so wurden zum ersten Mal Stände draußen vor dem Pfarrheimangeboten. So stieg die Zahl der Trödelstände auf 130, womit der komplette Platz rund um die Kirche zum Trödelmarkt wurde.

Ab 2009 brachte der Trödelmarkt soviel Gewinn ein, dass in den folgenden Jahren Geldspenden an Bücherei, Schule, Kindergarten und das Klever Kindernetzwerk gingen. Das Team um Manfred und Angela Lamers ist in dieser Zeit gewachsen,  es schieden Leute aus und andere kamen dazu.
Aus Alters-, Gesundheits- sowie beruflichen Gründen sieht sich das Team aber nicht mehr in der Lage, den Aufwand der Organisation zu leisten. Daher dankt das Team der KAB Herz-Jesu-Reichswald alles treuen Trödlern für ihr Interesse in den letzten 20 Jahren und verabschiedet sich in den „Ruhestand“.
Thomas Unruh für die KAB Herz-Jesus-Reichswalde: "Danke für die schöne Zeit"
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.