Flying Familli Sommerfest mit Stadtralley

Anzeige
Kleve: Sportplatz Nössling | Traditionell feiert die Flying Familli nicht nur Karneval, sondern auch jedes Jahr ein großes Sommerfest. Am Samstag, dem 8. September war es dann wieder soweit. Bevor es zum Sporthaus in Donsbrüggen ging, wurde mit einer Stadtralley die Klever Innenstadt unsicher gemacht. Es gab für die vier ausgelosten Gruppen, in denen jede Altersklasse vertreten war, sechs knifflige Aufgaben zu lösen, bei denen vor allem Kreativität gefragt war. Im Moritzpark musste eine Pyramide gebildet werden, an der Stiftskirche galt es "Schneewittchen verkehrt" darzustellen. Zu großen Belustigung der zahlreichen Umstehenden wurde am Elsabrunnen die Szene nachgestellt und am Koekkoekplatz sollte dann etwas Romantisches dargestellt werden. Desweiteren mussten Kirmesattraktionen gezeigt und eine Filmszene gemimt werden. Alles wurde fotografiert und dann galt es, die Fotos schnell ausdrucken zu lassen, damit eine Jury die Sieger der Ralley im Sporthaus küren konnte. In der Zwischenzeit wurde am Nössling in Donsbrüggen der Grill angeschmissen und nach dem traditionellen Steigenlassen unzähliger Luftballons war auch das leckere Grillfleisch und eine Riesenauswahl an Salaten fertig. Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein bei Musik und kühlen Getränken aus. Ein großes Lob an die vielen unermüdlichen Helfer und Organisatoren, ohne die das Sommerfest nicht möglich gewesen wäre.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.