Klaus Wasser ist neuer König in Rindern

Klaus Wasser und Ehefrau Tanja werden die Rinderner Schützen durchs neue Schützenjahr führen
  • Klaus Wasser und Ehefrau Tanja werden die Rinderner Schützen durchs neue Schützenjahr führen
  • hochgeladen von Lokalkompass Kleve

Bei königlichem Wetter fand jetzt in Rindern das jährliche Königschießen statt. Nachdem das amtierende Königspaar Günter und Elisabeth Neumann mit einem Festumzug von der Schützenfamilie an der Residenz abgeholt worden war wurden die jährlichen Preisträger geehrt und das Königschießen konnte anschließend pünktlich von den Ehrengästen eröffnet werden.

Nach kurzer Zeit fielen die ersten Preise: Kopf: Monika Mölders, rechter Flügel: Frank Kunders, linker Flügel: Leo Schwers, Vogelschwanz: Petra Lomme.
Es fanden sich schnell zwei Reflektanten und nach einem spannenden Wettkampf viel der Vogel um 19.40 Uhr mit dem 460sten Schuss. Neuer König wurde unser Schützenbruder Klaus Wasser mit seiner Ehefrau Tanja.
Am Sonntag fand das öffentliche Kinderfest statt, wobei gleichzeitig das Schüler- und Prinzenschießen der Jugendabteilung ausgetragen wurde.
Dieses Preisschießen wurde von zahlreichen Jugendlichen umkämpft. Erst nach dem 523sten Schuss fiel der Vogel von der Stange und die Tochter des neuen Königs, Laura Wasser, konnte die Wettbewerb für sich entscheiden.
Das Glück hat in dieser Familie also gleich zweimal zugeschlagen: nun sind Vater und Tochter König und Schülerprinzessin.
Rindern freut sich auf die Kirmes 2016 und auf ein schönes Schützenfest am Montag, 19. September, mit festlichem Umzug und anschließendem Krönungsball.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.