Adipositas-Selbsthilfegruppe

Beiträge zum Thema Adipositas-Selbsthilfegruppe

Kultur
Die Zumbamädels
2 Bilder

Gesundheitsmarkt am 04.05.2014

Die Adipositas SHG Goch war zum ersten Mal ,im Kastell, beim Gesundheitsmarkt vertreten.Natürlich mit Infostand zum Thema, aber auch mit unserer Zumbasportgruppe (geleitet von Zumbatrainerin A.Kypers).Wir durften stündlich vorführen das auch"Dicke" Sport machen u. sich bewegen können. Es gab sehr viel Zuspruch für unsere Arbeit u. viele Interessenten. Edeka Markt Drunkemühle Bedburg Hau spendete uns die Gertänke (Wasser) Die Spende gab es zum wiederholten Male-vergangenes Jahr zum Kelver...

  • Bedburg-Hau
  • 08.05.14
Vereine + Ehrenamt
auf gehts,ab in die Pedale
5 Bilder

Unser Drasinenausflug mit der Adipositas SHG Goch

Unser Ausflug :jubel Welch ein Erfolg !!! Wir hatten einen Draisinenausflug (Sammelfahrrad-Clubdraisine 2 Stück) u. waren mit 18 Mitgliedern (teilweise auch Angehörige) am 15.6. den ganzen Tag unterwegs. Gestartet um 10.30 (Treffen) Abfahrt 11 Uhr .ImRegenschauer nach Kranenburg 90 Minuten :radln Angekommen sind wir um 13 Uhr, dann haben wir ein Picknik :truthahn gemacht (wir hattten alles mit,vorher abgesprochen jeder hat sich beteiligt).Danach ergab es sich so,das wir uns in 3 Gruppen...

  • Bedburg-Hau
  • 22.07.13
Vereine + Ehrenamt
Die Leitung der Adipositas SHG Fr. Brauwers u. ich
5 Bilder

Ehrenamt Leitung Adipositas SHG Goch

Seit Februar 2012 bin ich u. mein Ehemann Mitglied in der Selbsthilfegruppe (SHG) Adipositas Goch. Das hat mir so gut gefallen, das ich mich über das Konzept informierte u. mit zum Zirkeltreffen für SHG Leiter kam. Der Verband (Adipositasverband Deutschland e.V.)unterstützt seine SHG Gruppen u. warb bei mir für ein Amt. Jetzt bin ich schon lange stellvertretende Leitung mit viel Energie, da ich gelernte Krankenschwester bin kann ich dort mein Helfersyndrom ausleben. Wir haben eine kostenlose...

  • Bedburg-Hau
  • 14.03.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.