befreit

Beiträge zum Thema befreit

Überregionales
2 Bilder

Jugendliche steckt in Schaukel fest

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau und der Rettungsdienst am Montagnachmittag (31.07.2017) gerufen. Ein 14jähriges Mädchen hänge in einer Schaukel auf dem Spielplatz an der Peter-van-de-Flierdt-Straße fest, hieß es bei der Alarmierung um 13.38 Uhr. Als die Einsatzkräfte kurz darauf intrafen, bestätigte sich die Alarmmeldung, dass sich das Mädchen zwar in einer unglücklichen, aber nicht bedrohlichen Lage befand. Die 14jährige hatte sich offenbar in eine...

  • Bedburg-Hau
  • 31.07.17
  • 1
  • 2
Überregionales

Feuerwehr rettet Rollstuhlfahrerin aus Aufzug.

Mit dem Schrecken davon gekommen ist am Mittwoch eine Rollstuhlfahrerin, die im Fahrstuhl eines Hauses an der Uedemer Straße in Schneppenbaum feststeckte: Sie konnte von der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau rasch befreit werden. Der Alarm ging bei der Feuerwehr um 13.14 Uhr ein, sagt der Gemeindebrandinspektor Klaus Elsmann, der den Einsatz leitete. Die Einsatzkräfte befreiten die Frau mit einem speziellen Aufzugschlüssel, mit dem sich die Türen öffnen ließen. Vorsorglich war der...

  • Bedburg-Hau
  • 15.07.15
  • 2
  • 1
Überregionales

Hau: Feuerwehr befreit Familienvater

Einsatz heute früh gegen 5:00 Uhr für die Löschgruppen Hau und Qualburg der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau sowie den Rettungsdienst. Auslöser für diesen ungewöhnlichen Einsatz war ein Treppensturz. Ein Familienvater war auf der Steintreppe seines Hauses ausgerutscht. Bei dem Sturz verletzte er sich am Fuß. Auch zog er sich eine Kopfplatzwunde zu. Der zuerst verständige Rettungsdienst konnte den Mann zwar versorgen, jedoch war er zwischen Treppe und dem Treppengeländer eingeklemmt. Es war...

  • Bedburg-Hau
  • 06.10.13
  • 3
  • 2
Überregionales

Till-Moyland: Verkehrsunfall, Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt

Aus bisher unbekannter Ursache kam es heute auf der Kalkarer Straße (B57) im Bereich Till-Moyland zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Seit Beginn diesen Jahres ist dies für die Feuerwehr der vierte schwere Verkehrsunfall in Bedburg-Hau. Bei den Unfällen wurden Fahrzeuginsassen zum Teil lebensgefährlich verletzt und in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie mussten von Feuerwehr und Rettungsdienst...

  • Bedburg-Hau
  • 28.02.13
Überregionales
Mit dem Rettungsgerät, einer Eisensäge, konnte der Ring entfernt werden.

Feuerwehr musste Ring von Finger entfernen.

Die Feuerwehr hilft immer und Jedem. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. Zu einer nicht alltäglichen "technischen Hilfeleistung" mussten gestern Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau ausrücken. Es galt, einen Ring zu entfernen, der am - bereits stark geschwollenen - Finger eines Mannes feststeckte. Um 22:45 Uhr wurde die Löschgruppe Hau alarmiert. Elf Einsatzkräfte begaben sich mit dem notwendigen Rettungsgerät, einer Eisensäge, zur Einsatzstelle. Die Feuerwehrmänner zersägten...

  • Bedburg-Hau
  • 15.02.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.