Brandstiftung

Beiträge zum Thema Brandstiftung

Blaulicht

Blaulicht
Brennender Grillanzünder auf Reifen

Kalkar-Grieth. Am Samstagnachmittag , 25. Juli, kam es zu einer versuchten Brandstiftung an einem PKW.Zeugen riefen gegen 15.40 Uhr die Feuerwehr, da auf der Straße "Schütteschott" ein am Straßenrand geparkter Mitsubishi qualmte. Die Feuerwehr stellte einen brennenden Grillanzünder auf dem Hinterreifen des Fahrzeuges fest und konnte diesen entfernen, bevor das Feuer einen Schaden am Mitsubishi verursachen konnte.  Die Polizei ermittelt nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung. Hinweise zu...

  • Kalkar
  • 27.07.20
Überregionales

LVR-Klinik: Müllcontainer geriet in Brand

Am Freitag (6. Januar 2017) gegen 2.20 Uhr geriet in der LVR-Klinik an der Straße Nördlicher Rundweg aus ungeklärter Ursache ein Müllcontainer in Brand. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Container in Brand gesetzt wurde. Hinweise zu verdächtigen Personen bitte an die Kripo Kleve unter Telefon 02821-5040.

  • Bedburg-Hau
  • 07.01.17
Überregionales
7 Bilder

Drei Brände beschäftigen die Feuerwehr in Bedburg-Hau

Zu insgesamt drei Bränden musste die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau seit den frühen Morgenstunden des vergangenen Samstags ausrücken. Verletzt wurde bei den Bränden niemand, es kam zu Sachschäden. Am Samstag um 00:52 Uhr rückte die Löschgruppe Hau und Qualburg sowie der Rettungsdienst zu einem Feuer auf dem Brückenweg in Hau aus. Hier war aus bisher unbekannter Ursache eine Fritteuse in Brand geraten. Unter schwerem Atemschutz konnten die Wehrmänner das Feuer schnell löschen und anschließend...

  • Bedburg-Hau
  • 13.07.14
  • 1
Überregionales
Diese beiden Polos wurden am Nördlichen Rundweg in der LVR-Klinik Bedburg-Hau angezündet. | Foto: Klaus Schürmanns
2 Bilder

LVR-Klinik: Polizei nahm die Brandstifter fest

Am Dienstag (1. Oktober 2013) gegen 21.40 Uhr kam es zu einer Brandstiftung an PKW auf dem Klinikgelände des Landschaftsverbandes Rheinland. Zur Aufklärung der Straftaten hatte die Kreispolizeibehörde eine Ermittlungskommission eingesetzt. Bereits am Freitag Nachmittag (4. Oktober 2013) konnten die Beamten einen schnellen Ermittlungserfolg vorweisen. Der Haupttäter, ein 24-jähriger Mann aus Weeze hatte zusammen mit einem 24-Jährigen aus Bedburg-Hau die Täten ausgeführt. Sie wurden noch am...

  • Kleve
  • 07.10.13
  • 3
Überregionales
5 Bilder

Schneppenbaum: Flammenschein über Einkaufsmarkt nach Brandstiftung

Einsatz heute um 21.05 Uhr für die Löschgruppen Hasselt, Schneppenbaum und Louisendorf der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau. Auslöser für den Einsatz war ein Notruf über eine unklare Rauchentwicklung im Bereich eines Einkaufsmarktes in Schneppenbaum am Klosterplatz. Beim Anrücken der Löschfahrzeuge war schon von Weitem Feuerschein und eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Hinter dem Einkaufsmarkt im Bereich des Voltaire-Weges brannten auf einer Fläche von etwa 200qm Grünschnitt und...

  • Bedburg-Hau
  • 06.03.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.