DLRG Goch

Beiträge zum Thema DLRG Goch

Überregionales

Rettungstaucher der DLRG: "Die Sicht im Spoykanal war gleich Null"

Seit dem 16. Dezember galt der 16-jährige Robert P. als vermisst. Am vergangenen Mittwoch bargen Rettungstaucher der DLRG die Leiche des Jugendlichen im Spoykanal. Heute (29. 12. 2017) teilte die Polizei das Ergebnis der Obduktion des tot aufgefundenen Klevers mit. "Auch die Obduktion hat keine Hinweise auf Fremdeinwirkung gegen den Körper des Jugendlichen erbracht. Festgestellt wurde auch, dass der junge Klever körperlich gesund war. Im Rahmen der Obduktion konnten Hinweise auf einen möglichen...

  • Kleve
  • 29.12.17
  • 1
  • 1
Überregionales
38 Bilder

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau simuliert Busunfall mit 15 Verletzten

Es war eine der aufwendigsten Übungen der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau: Rund 65 Einsatzkräfte sind am Samstagnachmittag zur Mühlenstraße in Scheppenbaum ausgerückt, um einen Unfall mit einem Bus zu simulieren. Der Bus war eigens von der NIAG zur Verfügung gestellt worden. Zu Spekulationen hatte das große Feuerwehraufgebot in Schneppenbaum gesorgt: Als klar wurde, wie schwerwiegend das Einsatzszenario war, löste die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau um 14:00 Uhr Alarm für fünf ihrer...

  • Bedburg-Hau
  • 26.03.17
Vereine + Ehrenamt
49 Bilder

40 Jahre DLRG Bedburg-Hau

Bedburg-Hau, 25.09.2016 Am 25.09.2016 haben die DLRG Kleve und DLRG Ortsgruppe Goch e. V. die Kameraden der OG Bedburg-Hau bei ihrer 40 Jahrfeier am Bedburger-Nass unterstützt. Trotz tollen Wetters und tollem Programm war die Stimmung ein wenig getrübt. Die vielen Konkurrenzveranstaltungen im Raum Kleve führten zu geringeren Besucherzahlen als erhofft. Trotzdem kann die Veranstaltung als Erfolg gewertet werden. Die ehrenamtlichen Mitglieder dreier DLRG Ortsgruppen, der Jugend der Freiwilligen...

  • Bedburg-Hau
  • 25.09.16
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.