Ehrennadel

Beiträge zum Thema Ehrennadel

Überregionales
Jürgen Evers (mitte) erhielt von Kreisjugendfeuerwehrwart Peter Krings (links) und Kreisbrandmeister Paul-Heinz Böhmer (rechts) die Ehrennadel der Jugendfeuerwehr NRW in Silber.
6 Bilder

Jürgen Evers: Gründer der Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau „Der Mann mit Ausdauer und Überzeugungskraft“

Jürgen Evers aus Qualburg ist wohl das, was man einen Überzeugungstäter mit Ausdauerkraft nennt. 1999 war er Gründungsvater der Jugendfeuerwehr Bedburg-Hau. Damals schrieben die Tageszeitungen: „Zum 65jährigen Bestehen gönnt sich die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau ein besonderes Geschenk. Eine Jugendfeuerwehr“. Auf die Frage nach dem Warum antwortet Jürgen Evers heute in seiner gewohnt ruhigen und sachlichen Art: „Ich war schon immer überzeugt von der Idee. Das schon Jahre vor der Gründung...

  • Bedburg-Hau
  • 12.09.15
  • 1
  • 1
Sport
Hubert Hell freut sich für Uwe Laakmann.
7 Bilder

Hohe Auszeichnung für Uwe Laakmann

Hubert Hell nahm die Ehrung vorBedburg-Hau/Duisburg. Am vergangenen Freitag gab es eine dicke Überraschung, beim Kindertraining, für Uwe Laakmann, Trainer und 1.Vorsitzender vom Judoverein Senshu-Hau. Sein ehemaliger Trainer und Urgestein des Judosports im Kreis Kleve, Hubert Hell, kam zum Training und überreichte ihm Urkunde und die bronzene Ehrennadel vom Nordrhein-Westfälischen Judo Verband (NWJV). Im Kreis Kleve wurde hiermit zum zweiten Mal diese hohe Auszeichnung vergeben. Bereits 1988...

  • Kleve
  • 19.04.15
Überregionales
In Bedburg-Hau wurden vor Kurzem langjährige Blutspender ausgezeichnet. | Foto: DRK

Blutspender wurden geehrt

Herzlichen Dank im Namen der unbekannten Blutempfänger sprach Bürgermeister Peter Driessen aus und überreichte eine Urkunde. Die goldenen DRK-Blutspenderehrennadeln heftete DRK-Geschäftsführer Franz Lück den Lebensrettern an. Für 125-malige Blutspende erhielten die Blutspenderehrennadel in Gold mit Eichenkranz in Gold mit 6 Brillanten und einem Granat Herbert van Gemert und Gerhard Hendricks. Die Blutspenderehrennadel mit goldenem Eichenkranz mit 12 Brillanten und einem Granat für 100-malige...

  • Bedburg-Hau
  • 11.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.