eingeklemmt

Beiträge zum Thema eingeklemmt

Überregionales
4 Bilder

Verkehrsunfall: 7 Verletzte, darunter 2 Säuglinge

Witterungsbedingt kam es heute gegen 15:19 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier PKW auf der Triftstraße in Bedburg-Hau. Dabei wurden insgesamt sieben Personen verletzt. Darunter zwei Säuglinge. Eine Beifahrerin musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus Fahrzeug befreit werden. Glück für alle Beteiligten: Ein Rettungswagen wurde Zeuge des Unfalls und konnte sofort Hilfe leisten und weitere Kräfte alarmieren. Ein PKW Peugeot besetzt mit fünf Personen, darunter zwei Säuglinge befuhr...

  • Bedburg-Hau
  • 10.12.17
Überregionales
3 Bilder

24jähriger Gocher tödlich verunglückt

Die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau und der Rettungsdienst des Kreises Kleve wurden am späten Donnerstagabend (07.12.2017) um 22:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Berk'schen Straße (L18) zwischen der Kreuzung Kalkarer Straße (B57) und dem Kreisverkehr Sommerlandstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch nur noch der Tod, des in seinem Mercedes eingeklemmten, 24jährigen Fahrers aus Goch festgestellt werden. Zuvor hatte er mit seinem Fahrzeug, die Berk'sche Straße...

  • Bedburg-Hau
  • 08.12.17
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Jugendliche steckt in Schaukel fest

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau und der Rettungsdienst am Montagnachmittag (31.07.2017) gerufen. Ein 14jähriges Mädchen hänge in einer Schaukel auf dem Spielplatz an der Peter-van-de-Flierdt-Straße fest, hieß es bei der Alarmierung um 13.38 Uhr. Als die Einsatzkräfte kurz darauf intrafen, bestätigte sich die Alarmmeldung, dass sich das Mädchen zwar in einer unglücklichen, aber nicht bedrohlichen Lage befand. Die 14jährige hatte sich offenbar in eine...

  • Bedburg-Hau
  • 31.07.17
  • 1
  • 2
Überregionales
4 Bilder

Verkehrsunfall: 23jähriger Klever tödlich verunglückt

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es heute (24.12.2016) gegen 19:58 Uhr auf der Sommerlandstraße (K5) in Till-Moyland. Ein 23jährige Fahrer aus Kleve befuhr die Sommerlandstraße von Till-Moyland kommend in Fahrtrichtung Kleve. Zwischen den Straßen Alter Kirchweg und Moyländer Allee verlor er die Kontrolle über seinen Seat Leon, kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal in einen Straßenbaum. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Motorblock, Räder, Fahrzeug- und Getriebeteile...

  • Bedburg-Hau
  • 24.12.16
  • 3
Überregionales
4 Bilder

Der Feuerwehr die Zähne gezeigt. Aus Dank.

Zu einer Tierrettung musste heute um 7:15 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau an die Kalkarer Straße nach Qualburg ausrücken. Hier sollte ein Dachs in einem Bauzahn eingeklemmt sein. Die Grundstückseigentümerin war durch ungewöhnliche Geräusche aus ihrem Garten und dem Gebell ihrer Hunde auf die Notlage aufmerksam geworden. Sie alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr handelte es sich dann nicht um einen Dachs, sondern um eine Biberratte (Nutria). Sie hatte versucht, sich...

  • Bedburg-Hau
  • 21.11.15
  • 2
Überregionales
3 Bilder

Bedburg-Hau: Verkehrsunfall - Fahrer wird in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt

Aus bisher unbekannter Ursache kam es heute gegen 14:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Uedemer Straße. Dabei wurde ein Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Feuerwehr und Rettungsdienst befreit werden. Alarmiert wurden um 14:19 Uhr die Löschgruppen Hau, Qualburg und Hasselt der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau sowie der Rettungsdienst aus Kleve. In Höhe eine Kiesabgrabung an der Uedemer Straße im Ortsteil Schneppenbaum hatte der Fahrzfeugführer eines BMW-Kombi aus...

  • Bedburg-Hau
  • 15.07.13
Überregionales

Bedburg-Hauer Feuerwehr rettet Katzenbaby vom Dach

Wie angelt man sich eine Katze? Die Löschgruppen Hau und Hasselt wissen es seit gestern – denn die Retter mussten am Rodenwalder Weg einen Stubentiger befreien, der auf einem Dachfrist unter einer Dachziegel eingeklemmt war. Arme kleine Miezekatze: Das Katzenbaby hatte eigentlich nur in einem leerstehenden Haus Versteck spielen wollen. Dann steckte es im Dachfrist unter einer Ziegel fest und machte durch leises Maunzen und Jammern auf sich aufmerksam. Die kleine Katze klemmte fest und konnte...

  • Bedburg-Hau
  • 16.11.12
  • 3
Überregionales
4 Bilder

Hau: Taxi prallt gegen Baum, Fahrerin eingeklemmt und schwer verletzt

Einsatz heute Morgen gegen 04:00 Uhr für die Löschgruppen Hau, Qualburg und Hasselt der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau und den Rettungsdienst aus Kleve. Auf der Triftstraße war eine 33jährige Taxifahrerin im Bereich einer Baustelle aus bisher nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Die Fahrerin war zunächst eingeklemmt, konnte aber noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch Rettungsdienst und Polizei befreit werden....

  • Bedburg-Hau
  • 31.07.11
  • 1
Überregionales
3 Bilder

Hau: Verkehrsunfall mit Verletzten - Brand von Müllcontainern

Hau/ Nierswalde - Zu einem Verkehrsunfall auf der Triftstraße wurden heute Morgen gegen 00:20 Uhr die Löschgruppen Hau, Qualburg und Hasselt der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert. In Höhe der Breslauer Straße war es zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen gekommen. Zunächst ging man davon aus, dass eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes konnten alle Beteiligten ihre Fahrzeuge selbständig verlassen. Sie wurden dem...

  • Bedburg-Hau
  • 09.07.11
Überregionales

Louisendorf: Verkehrsunfall auf der Uedemer Straße, Fahrerin wurde eingeklemmt

Heute morgen gegen 07:52 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Uedemer Straße in Louisendorf. Noch aus ungeklärter Ursache hatte eine Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihren PKW verloren und war gegen einen Baum geprallt. Bei dem Aufprall wurde sie ihn ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie befuhr die Uedemer Straße aus Fahrrichtung Uedem kommend. In Höhe Louisenhof geriet sie auf die andere Fahrbahnseite und prallte mit ihrem Citroen C1 in einen Straßenbaum. Zur Rettung wurden die Löschgruppen...

  • Bedburg-Hau
  • 19.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.