Frost

Beiträge zum Thema Frost

Kultur
Shona-Statue nach einer Frostnacht
2 Bilder

Alte Liebe...

Ich ahne was die beiden tun / in einer Sommernacht Wenn Tageswärme lange währt / und Leben hat gebracht So glühend war der Liebeskuss / dass Stein ihn lange hält Dezember fühlt noch eine Spur / wenn Frost zeigt seine Macht => Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 30.11.23
  • 1
Natur + Garten
Rosa Perpetual am 18. Dezember 2020
2 Bilder

Eine Rose die nicht müde wird

Der Strauch fast endlos blüht, spielt so / dem Winter einen Streich Fein überzogen wird das Blatt / und kommt Kristallen gleich Die Amseln scharren durch das Laub / und bald die Sonne kommt Dann gib ihr Zeit, sie macht mit Glück / die Rose tropfenreich Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 19.12.20
  • 3
  • 1
Natur + Garten
Die sehr ausdauernde Rose "Stanwell Perpetual" am 30. November 2020, morgens um halb 10
2 Bilder

Beim Scheiden des Herbstes

Der Mond schien klar am Himmel noch / nun kalter Nebel fällt Die Sonne matt von Anfang an / und kaum den Tag erhellt Es breitet sich der Raufrost aus / von Zweig zu Zweig im nu Was heut zum Blühen war bestimmt / dem Winter nicht gefällt Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 05.12.20
  • 1
Natur + Garten

Zu spät...

Die Früchte werden nicht mehr reif, der Baum war reichlich spät Es bildet sich der Reif zur Nacht nun kalt der Ostwind weht Die Sonne erst am höchsten Punkt taut hier ein wenig auf Grad bildet sich ein Tropfen aus, und schon die Sonne geht Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 05.12.19
Natur + Garten
2 Bilder

Die Rose Capricia

Die unermüdlich blühend ist, die tapfer trotzt der Zeit Die kaum dass Blütenblätter fall‘n erneut zulegt ein Kleid Was Wind und Regen, Hagel auch, nicht schafften bis zu Letzt Das macht der Frost ganz leise, sie ergibt sich ohne Streit Mehr...

  • Bedburg-Hau
  • 02.11.19
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
So schön kann eine Rose im Frost aussehen. Foto: www.lokalkompass.de/ Norbert Rittmann
166 Bilder

Foto der Woche: Kalt, kälter, Frost

Brrr, schon beim Gedanken an den Wetterbericht für die kommenden Tage beginne ich zu frieren. Bis zu -9 Grad in der Nacht und auch am Tag Temperaturen im Minusbereich sind für die kommende Woche angesagt. Was liegt da näher, als die Kälte und den Frost als Thema für den Fotowettbewerb "Foto der Woche" zu wählen? Zeigt uns in dieser Woche in euren Bildern, wie das Land friert; das kann der zugefrorene See sein, Frost auf Wiesen und Blumen, frierende Menschen und Tiere oder vereiste Scheiben, zum...

  • Velbert
  • 24.02.18
  • 31
  • 32
Natur + Garten

Noch ist Winter

Die Sonne spät durch Nebel kam / sie schien nur kurze Zeit Schon wieder Reif was grade noch / als Perlen aufgereiht Von ferne klingt ein Specht der klopft / an einem morschen Baum Der Wintermond erscheint verhüllt / es nieselt und es schneit Mehr... Gesehen in Moyland, am 16. Januar

  • Bedburg-Hau
  • 16.01.17
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ein Motiv für Experten: Raureif makro. | Foto: Angelika Wolter / pixelio.de
90 Bilder

Foto der Woche 02: Eis, Frost und Schnee

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Eis, Frost und Schnee Bisher läßt der Winter dieses Jahr noch etwas zu wünschen übrig: für Schnee, Eis und Frost müsste es deutlich kälter sein. Wir sind uns aber sicher, dass ihr die entsprechenden Fotos dennoch in petto habt - oder mal wieder kreativ improvisiert: ob Schneemänner, Eishockey, Frostschutzmittel...

  • Essen-Süd
  • 13.01.14
  • 12
  • 14
LK-Gemeinschaft

Du bist so eiskalt!!

Ich habe lange mit mir gerungen, doch nun ist es soweit. Ich werde unsere Beziehung beenden. Früher, ja früher, da warst Du mit Deiner kühlen Art eine Herausforderung für mich. Mit meinem Feuer habe ich Dich zum Dahinschmelzen gebracht. Habe Dich und Deine windigen Freunde willkommen geheißen, Deine ganz eigene Schönheit genossen und viel Spaß mit Dir gehabt. Doch nun beginne ich unter Deinem kalten Blick zu frieren. Dein eisiger Atem tötet langsam aber sicher meine Gefühle für Dich ab. Dein...

  • Kleve
  • 24.03.13
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.