Holzstraße

Beiträge zum Thema Holzstraße

Politik
Ralf Wolniewicz

Gemeinde beantragt Tempo 70 km/h auf der Holzstraße

Nach Fertigstellung der Sanierung der Holzstraße war Tempo 70 km/h dort lediglich für 6 Monate festgesetzt worden. Verwaltungsseitig wird, wegen der Gefahr von Unfallhäufungen, vorgeschlagen die 70 km/h-Beschränkung dauerhaft festzusetzen, teilte die Gemeinde dem Rat jüngst mit. Auf Antrag der SPD-Fraktion Ende 2014 ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf der gesamten Holzstraße vorgeschlagen worden. Daraufhin wurde im Bereich der S-förmigen Straßenführung an der Einmündung "Grüne Straße"...

  • Bedburg-Hau
  • 02.10.16
Überregionales

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Eine 47jährige Fahrzeugführerin aus Bedburg-Hau befuhr mit ihrem Pkw die Holzstr. aus Richtung Hasselt kommend in Richtung Sommerlandstr. und wollte nach rechts in Richtung Till abbiegen. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem 58jährigen Kleinkraftradfahrer, der den Radweg der Sommerlandstr. aus Richtung Till kommend in Richtung Kleve befuhr. Bei dem Unfall wurden der Kradfahrer und sein 21jähriger Beifahrer leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro.

  • Bedburg-Hau
  • 12.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.