kaiser-wilhelm-allee

Beiträge zum Thema kaiser-wilhelm-allee

Überregionales
6 Bilder

Verkehrsunfall: Fahrzeuge prallen gegen Baum und Lärmschutzwand / Fahrer werden verletzt

Zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten wurde heute (10.06.2017) um 10:39 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau auf die Gocher Landstraße (Bundessstraße 9)/ Kreuzungsbereich Kaiser-Wilhelm-Allee nach Hau alarmiert. Im Kreuzungsbereich waren zwei Fahrzeuge, eine Mercedes E-Klasse und ein Ford Fusion, zusammengestoßen. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Mercedes gegen einen Straßenbaum und der Ford in eine weiter angrenzende Lärmschutzwand prallte. Dabei wurden beide Fahrzeugführer...

  • Bedburg-Hau
  • 10.06.17
  • 1
Politik
Kaiser-Wilhelm Allee an der Grundschule Hau
2 Bilder

Bedburg-Hau: Das wurde aus der Südtangente.

Wir erinnern uns, an die großen Diskussionen JA oder Nein zur Südtangente. Die Südtangente, eine Ortsumgehung von Bedburg-Hau, eine Verbindungsstraße von der Bundesstraße 9 zur Bundesstraße 57 und in den Planungsköpfen darüber hinaus bis zur Sommerlandstraße. Die Südtangente sollte den Johann-van-Aken-Ring über eine Neubaustrecke mit der Kaiser-Wilhelm-Allee verbinden. Die Kaiser-Wilhelm-Allee hätte zudem ausgebaut werden, die Alleenbäume weichen müssen und den Anwohnern eine mehrere Meter hohe...

  • Bedburg-Hau
  • 09.08.12
  • 1
Kultur
Kaiser Wilhelm Allee (Foto: GvM)

9. RÄTSEL - WER WIE WAS WIESO WESHALB WARUM ?

1913 wurde die Kaiser Wilhelm Allee in Hau gebaut und mit Linden bepflanzt. Welchen Grund gab es diese Allee anzulegen und warum ausgerechnet dort? Nach 2 Tagen ein Hinweis: Es hat nichts mit der Namensgebung und den Bäumen zu tun, sondern mit dem technischen Fortschritt und den "eigensinnigen" Hauern. Glückwunsch Klaus Schürmanns! Die Lösung: Als die Klinik (Anstalt) damals errichtet wurde sollte auch eine Straßenbahnverbindung mit Kleve hergestellt werden. Die Straßenbahntrasse sollte, auch...

  • Bedburg-Hau
  • 20.10.10
  • 33
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.