maifeier

Beiträge zum Thema maifeier

Überregionales

Maifeier mit leckerer Erdbeerbowle

Zur diesjährigen Maifeier waren wieder alle Bewohner des St. Georg Alten- und Pflegeheims eingeladen. Nachdem der Einrichtungsleiter Sebastian Braam alle Anwesenden herzlich begrüßte wurde die reich gedeckte Kaffeetafel eröffnet. Im Anschluss wurden mit Klavierbegleitung Frühlingslieder gesungen, Geschichten erzählt und spannende Rätsel gelöst. Den Abschluss des fröhlichen Nachmittags bildete die Wahl von Maikönigin und Maikönig, auf deren Wohl mit Erdbeerbowle angestoßen wurde.“

  • Kleve
  • 14.05.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Maifeier in Hau: Einfach nur ein schöner Tag

Strahlender Sonnenschein, viele Besucher, die PriGa 03 und Bürgermeister Peter Driessen – Da konnte eigentlich nichts mehr schiefgehen bei der 13. Großen Maibaumfeier im idyllischen Ortsteil Hau. Traditionell wurde dort am 1. Mai zum 13. Mal der prächtige Maibaum zum Spiel der PriGa 03 aufgestellt. Bunt geschmückt und mit 20 Wappen vollbestückt wird er einen Monat lang an die Gemeinschaft der Hauer Ortsvereine erinnern. Ein kurzweiliger Tag erwartete die zahlreichen Besucher, die bestens vom...

  • Bedburg-Hau
  • 06.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.