technischer Defekt

Beiträge zum Thema technischer Defekt

Blaulicht
Es entstand massiver Brandschaden, verletzt wurde niemand. | Foto: Feuerwehr Kleve
3 Bilder

Rauchwolken über Kleve
Gartenhäuschen an der Lindenallee brannte

Am Vormittag des 20. März, brannte ein an ein Wohngebäude angebautes Gartenhaus an der Lindenallee. Die starke Rauchentwicklung war weithin sichtbar. Das Feuer konnte aber schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass niemand verletzt wurde. Kleve.Gegen 9.35  Uhr ging der Alarm für die Löschzüge Kleve und -Süd (Materborn/Reichswalde) ein. Einsatzleiter StBI Ralf Benkel fand einen brennenden Anbau an der rückwärtigen Seite des Wohngebäudes vor. Sofort wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur...

  • Kleve
  • 22.03.21
Überregionales

Nach Zugpanne war Evakuierung der Fahrgäste vorgesehen

Durch einen technischen Defekt musste gestern (27.01.2016) ein Zug der NordWestBahn im Bereich des Bahnübergangs Peter-Eich-Straße/ Saalstraße seine Fahrt abbrechen und auf der Strecke stehen bleiben. Um die nach Bahnangaben etwa 100 im Zug befindlichen Reisenden aus dem Zug zu geleiten, wurde um 20:38 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert. Während die Einsatzkräfte sich auf die Evakuierung vorbereiteten, um die Fahrgäste sicher aus dem Zug zu bringen, konnte gegen 20:56 Uhr der...

  • Bedburg-Hau
  • 28.01.16
  • 1
  • 1
Überregionales

Schneppenbaum: Feuer durch Defekt in Mehrfachsteckdose

Vermutlich ein technischer Defekt in einer Mehrfachsteckdose war der Auslöser für ein Feuer in einem Einfamilienhaus auf der Josefshöhe in Schneppenbaum. An der Mehrfachsteckdose war ein Wäschetrockner angeschlossen. Die Bewohner des Hauses bemerkten eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoss und alarmierten die Feuerwehr. Um 11:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mit den Löschgruppen Schneppenbaum, Louisendorf und Hasselt alarmiert. Durch die starke Rauchentwicklung war...

  • Bedburg-Hau
  • 11.06.14
  • 1
  • 1
Überregionales
10 Bilder

Louisendorf: Scheunenbrand

Alarm heute früh für die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau. Gegen 7:38 Uhr kam es zu einem Scheuenbrand auf dem Mühlenweg in Louisendorf. Als Enstehungsursache vermutet die Polizei derzeit einen technischen Defekt. Ein Hoftrac in der Scheune war in Brand geraten. Im Einsatz waren zunächst die Löschgruppen Louisendorf, Schneppenbaum und Hasselt. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen Flammen aus dem Dach. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Durch die Einsatzleitung wurden sofort die...

  • Bedburg-Hau
  • 10.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.