Gourmet

Beiträge zum Thema Gourmet

Reisen + Entdecken

Weihnachtsmenü vom Sternekoch
Drei festliche Gänge vom Restaurant Hannappel

Am 2. März 2020 ging für Knut Hannappel ein Traum in Erfüllung: Nach einem Vierteljahrhundert wurde seine Gourmetküche erstmals mit einem Michelin-Stern belohnt. Die Nachfrage war groß, viele Feinschmecker wollten das neue Sternerestaurant in Essen-Horst kennenlernen. Doch dann kam Corona, und der 53-Jährige kann seitdem mit seinem Team nur unter erschwerten Bedingungen arbeiten. Tobias Weyers, Küchenchef im Restaurant Hannappel, hat ein exquisites Drei-Gang-Weihnachtsmenü für vier Personen...

  • Essen-Borbeck
  • 18.12.20
  • 1
Politik
Fünf der sechs Mitglieder des Kalkarer Arbeitskreises, der sich mit der Neuausrichtung in der Monrestraße beschäftigt, stellten ihre Ideen vor.

Kalkar könnte Gourmetstadt werden

Sie wollen ihre Stadt gestalten. Wie das gelingen kann, darüber machen sich seit Anfang Januar sechs Mitglieder der CDU-Kalkar Gedanken. Mit dabei: Dr. Günther Bergmann. Am Donnerstag, 13. Februar 2014, wurden erste Ideen vorgestellt. Nachdem an der Bahnhofstraße die Bauarbeiten am neuen Einkaufszentrum stetig voranschreiten, erste Geschäfte eröffnet wurden, steht jetzt die Frage an: Wie werden Besucher der Stadt auf die Geschäfte in der Monrestraße aufmerksam, wie sollte ein Besucherleitsystem...

  • Kalkar
  • 13.02.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.