Grußwort zum Jahreswechsel

Beiträge zum Thema Grußwort zum Jahreswechsel

Politik
Dr. Britta Schulz blickt auf ein bewegtes Jahr zurück. 
 | Foto: Stadt Kalkar

Grußwort von Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel
"Ein bisschen Fröhlichkeit"

Liebe Kalkarer Mitbürgerinnen und Mitbürger, das Jahr 2020 oder wie Covid 19 die Welt veränderte. Ein Jahr, das uns in Erinnerung bleiben wird. Ein Jahr im Ausnahmezustand, den wir als fast schon normal empfinden. Gesundheit war immer schon wichtig, aber noch nie hat sie so unser Leben bestimmt. Florierende Wirtschaftsbereiche – insbesondere der Dienstleistungssektor, die Gastronomie und Freizeitwirtschaft, viele kleinere Unternehmen – haben enorme Probleme und werden sich nur mühsam erholen....

  • Kalkar
  • 26.12.20
  • 1
Politik
Dr. Britta Schulz

Grußwort zum Jahreswechsel der Bürgermeisterin
"Das Beste für Kalkar erreichen"

Liebe Kalkarer Bürgerinnen und Bürger, sehr geehrte Damen und Herren! Und schon wieder fast vorbei, das Jahr 2019 … Jedes Mal zum Ende eines Jahres frage ich mich, wo die Zeit und die Jahreszeiten, wo die vergangenen Wochen und Monate geblieben sind?! Aber das Jahr 2019 entschwindet ja nicht einfach oder löst sich auf in Wohlgefallen – nein, es war ein intensives und arbeitsreiches Jahr, welches seine Spuren hinterlassen hat: im privaten wie im öffentlichen Bereich. Also ist es Zeit,...

  • Kalkar
  • 18.12.19
Politik

Grußwort des Landrats des Kreises Kleve an die Bürgerinnen und Bürger zu Weihnachten und zum Jahreswechsel 2016 / 2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger, der festliche Lichterglanz an den Straßen und Häusern und die vielerorts stattfindenden adventlichen Veranstaltungen erinnern uns daran, dass Weihnachten vor der Tür steht und schon wieder einmal – viel zu schnell – ein Jahr zu Ende geht. Mit Vorfreude erhoffen wir einige friedvolle und besinnliche Tage, die uns eine willkommene Pause im Familien- und Freundeskreis bescheren. Dies bietet uns auch die Gelegenheit, auf die vorangegangenen Monate zurück zu blicken...

  • Kleve
  • 28.12.16
Überregionales

Grußwort der Bürgermeisterin zum Jahreswechsel

Liebe Bürgerinnen und Bürger, schon wieder stehen das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel kurz bevor. Rasant ist das Jahr vergangen - und wieder ist es Zeit, auf das Jahr zurückzuschauen und einen vorsichtigen Blick auf das neue Jahr 2017 zu wagen. Es war für viele von uns – ganz sicherlich für mich persönlich – ein anstrengendes, arbeitsreiches und herausforderndes Jahr. Aber es war bestimmt kein schlechtes Jahr. Ich hoffe, die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt haben in ihrem beruflichen...

  • Kalkar
  • 25.12.16
Überregionales

Grußwort des Landrates zu Weihnachten und zum Jahreswechsel 2015/2016

Wir freuen uns auf eine besinnliche Zeit des Friedens und des Atemholens, die uns einige schöne Stunden im Familien- und Freundeskreis erleben lässt. Dabei wird das sich dem Ende neigende Jahr jedem von uns in unterschiedlicher Weise persönliche Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse bereitet haben. Hinzu kommen die Ereignisse und Meldungen, die uns alle berühren und zu einer besorgten Stimmung beitragen: Die anhaltenden Unruhen im Nahen Osten, hunderttausende Menschen, die ihre Heimat verlassen...

  • Kleve
  • 25.12.15
Politik

Grußwort des Bürgermeisters zum Weihnachtsfest und zum Jahreswechsel 2014/2015

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, wenn sich weihnachtliche Stimmung einstellt und das Jahr sich dem Ende zuneigt blicken wir zurück auf die Ereignisse des Jahres und halten gerne auch Ausblick auf das kommende Jahr. Dies gilt für den privaten als auch den beruflichen Bereich. In der Rückschau stellen wir dann fest, dass das Jahr 2014 mit vielen erfreulichen Ereignissen aufwarten kann – wie z.B. den Titelgewinn der Deutschen Nationalmannschaft bei der Fußballmeisterschaft in Brasilien – aber...

  • Kalkar
  • 23.12.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.